Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seelische Belastungen
das hast du schön gesagt, ozzySmile genau das versuche ich mir auf immer wieder zu sagen...

das problem ist nur, dass ich mich teilweise frage, wozu das ganze noch?...

ich weiß, wie das ist, christin... "wow, du bist so stark, wie schaffst du das?"... ja, das sagen sie, aber WISSEN, wie es einem wirlich geht, tun sie nicht.. beziehungsweise KÖNNEN sie auch nicht. weil es so wahnsinnig anstrengend ist. nicht nur, die ganzen therapien, medikamente und operationen. sondern auch dieses "stark spielen" kostet unglaublich viel kraft. aber ich persönlich opfere lieber immer wieder diese kraft, damit andere nicht traurig sind. (oder gar mitleid haben, mein stolz ist nämlich ein verdammter sturkopfWink) denn häufig nimmt es andere mehr mit als einen selbst.

PS. @christin: und ob man mit 42 jung istWink alex und ich sind hier wahrscheinlich die absoluten ausnahmenWink
Seven days without baseball/soccer make one weak... Confusedleeping:

____________________________________________________________________________________________________

AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:

Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup:
Aber leutchen
Ich bin doch nicht stark. kann noch nicht mal den Grashalm umknicken.
bitte hilft mir mal beim mähen.
Meine Pumpe tut weh.
Gesagt und hilfe bekommen. Confuseduper:
Hilfe weg, nehme ich eben mal die Heckenscherre und schneide die hecke. Braucht ja keine zu wissen wie fit ich bin. Big Grin
Also leute.Schämt euch nicht mal zu zu geben dass ihr so schwach seit und nicht mehr könnt.
Das ist schliesskich kein Verbrechen.
Und mit dem Alter hat das gar nix zu tun
Confuseduper:

Und zurück blicke ich nicht mehr. Voraus blicken tue ich nur soweit ich es einschätzen kann.

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus
Zitat:alex und ich sind hier wahrscheinlich die absoluten ausnahmen
Naja die einzigsten sind wir hier nicht unter 25 Wink So selten ist es garnicht ... leider.

Zitat:Also leute.Schämt euch nicht mal zu zu geben dass ihr so schwach seit und nicht mehr könnt.

Mh das Problem ist dann, wie Julia schon sagte, dass sich andere mehr Sorgen machen und es gleich mit der Rücksicht übertreiben, als man selbst.
Ich mag das nicht, so im Mittelpunkt zu stehen und Mittleid zu empfangen.

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook
@alex:

um mal meine ersten worte wiederzugeben, die ich gesagt habe, als ich deinen post gelesen habe:
DANKE DANKE DANKE!!!Wink

genau dieses im mittelpunkt stehen find ich das anstrengendste überhaupt. ich habe vor kurzem genau das einem (eigentlich) guten freund gesagt und durfte mir dann anhören :"aber genau damit stellst du dich in den mittelpunkt" X( NA DANN...

aber das mit dem verständnis hatten wir ja schonWink

____________________________________________________________________________________________________

Na ja irgendwie ist das ja klar...
Das man erzählt man hat eine Herzerkrankung, und es passt nicht zum typischen Bild eines jungen Menschen rein, das man unwillkürlich im Mittelpunkt steht.
Aber dann wennn es die Mitmenschen verdaut haben, ist es doch weg.
So war es jedenfalls immer bei mir. Ich habe ja seit frühester Kindheit Diabetes und zuerst war die Aufmerksamkeit da und ich stand unwillkürlich damit im Mittelpunkt. Im laufe der Zeit habe ich mich gezwungendermaßen daran gewöhnt.
Aber glaubt mir mal ihr würdet genau dasselbe machen wenn jemand anders vor euch stehen würde und er/sie erzäht von ihrer/seiner Krankheit.
Was soll auch ein gesunder Mensch machen und reagieren?
Ich finde das nur verständlich.

Mit der Rücksicht von anderen Leuten. Ich kriege sie fast gar nicht mehr Big Grin :redface:
Weil ich denen gezeigt habe, ich kann und wenn es mir zuviel wird sage ich bescheid.
So einfach ist das Wink Na klar gibt es immer mal so Menschen die etwas überdramatisieren. Aber das stört mich nicht.

Ich glaube aber das diese Einstellung was mit dem alter zu tun hat. Denn wenn ich an früher denke, wo ich 18 war... ?(
Ich wollte das am liebesten meine Erkrankung unter dem Teppich kehren. Und war mir das peinlich wenn ich jemanden um mich herum hatte, der mich betütelt hatte :redface:

Nun ja es hat im Grund egenommen jeder sein Päckchen zu tragen. Und es gibt Menschen denen geht es wirklich verdammt schlecht. Ich meine das nicht unbedingt auf die Krankheit bezogen.
Also was soll ich klagen?!?

Liebe Grüße
Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-
Gut Freunde
Es gibt noch etwas. Nerve die die euch Nerven tun. mit deren mitlied.
Also sag einfach mal so: Pass auf die Stufe, nicht dass du hinfällst. Gib mir mal die Tasche die sieht doch viel zu schwer auf.
Lass mich dass mal machen. Setze dich solange hin.

Leute dreh den Spieß mal um.
Ihr werdet sehen was da passiert.
Big Grin Big GrinLach.
Mitleid habe ich noch nie bekommmen. Ich zeige es allen. Das ist jetzt echt super. Und die lasen mich in ruhe. Man soll denen die grenzen zeigen. Versucht es mal.

Toi toi

LG Andy Confuseduper:
Zitat:Original von defi
Also sag einfach mal so: Pass auf die Stufe, nicht dass du hinfällst. Gib mir mal die Tasche die sieht doch viel zu schwer auf.
Lass mich dass mal machen. Setze dich solange hin.
Leute dreh den Spieß mal um.
Ihr werdet sehen was da passiert.
Big Grin Big GrinLach.
Mitleid habe ich noch nie bekommmen. Ich zeige es allen. Das ist jetzt echt super. Und die lasen mich in ruhe. Man soll denen die grenzen zeigen. Versucht es mal.

das klingt ja mal richtig gut, ich glaube, das probier ich gleich mal ausBig Grin

Seelische Belastungen.
Heute war wieder so ein Tag der wechselhaften Gefühle.
Zwischen Freude und Leid gings hier hin und her.
So ist das mit unserer Erkrankung.Wie ein Dieb
schleicht sie sich immer dazwischen, gerade, wenn man nicht an sie denken will.Wer heute mitgelesen hat
konnte viel über uns und unseren Seelenzustand erfahren.
Hier liegen Freud und Leid ganz nah bei einander.
Lasst das Forum weiter bestehen, denn es ist sehr wichtig
für uns.Ein Psychologe könnte nicht besser sein.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph
Weint das Herz und Die Seele zusammen, dann lass euch nicht so verängstigen. Lass mir euch diese Karte geben und denkt immer daran.

[Bild: 2itppw6.gif]

Denkt bitte daran, wenn ihr so Traurig sein, Ihr seit nicht alleine.

LG DEfi
Vielen Dank Andy!

Jeder Mensch raucht einen Engel an seiner Seite!!

Gruß
helium

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste