Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzrasen
Mit dem Herzrasen hab ich nicht so die Probleme, bei mir sinds Extra Systolen, und die hab ich meist wenn ich mich entspanne - also in der Regel auch eher Abends...
Ding Dong...
Das kenne ich. Bei Belastung treten sie auch bei mir nicht auf.
Wie Carmen schrieb. Kurz vorm zu Bett gehen, eine Banane oder anderes Kaliumhaltiges Obst, kann schon helfen.

Alles Liebe und einen schönen Sonntag Abend euch Smile

maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)
Hallo
Ja auch ich kenne das.Gerade Abends wenn man etwas entspannen könnte treten Extrasytolen auf-und das dann nicht gerade knapp.Aber auch bei mir hilft es wenn ich dann eine (oder 2)Banane esse.Ausserden nehme ich auch zur Nahrungsergänzung Magnesium zusätzlich ein.Dadurch sind diese ES weniger geworden.

Einen schönen Sonntagabend noch

Tina
Klar...Magnesium und Kalium nehm ich auch brav. Aber ein gewisses "rumpeln" bleibt einfach nicht aus. Allein schon weil durch die schlechtere Durchblutung die Reizleitung am und im Herz etwas leidet...

Ich empfide das all abendliche gerumpel zwar als nervig, keineswegs aber fühle ich mich dadurch bedroht oder ähnliches.
Ding Dong...
Doch, ich schon, ich empfinde das als sehr ätzend, weil ich es halt nicht kenne.
Jeder Jeck ist anders;-)
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)
Hallo Anke
Dann rede doch mal mit Deinen HA und mit einen Kardiologe darüber.
Man kann dir dann Medikamenten dagegen geben.
LG defi
Dies ist nur ein kleiner Vorschlag Smile
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus
Genau defi. Und Dir wird es ja logischer Weise auch besser gehen anschliessend Smile

Hast du denn richtig Herzrasen oder kommt es ausm Takt und rumpelt?

Ausser Extrasytolen, habe ich zzt. mal Ruhe. Da kann ich nicht klagen. Mit der Zeit schockt mich sowas aber nicht mehr. Es ist eher normal geworden. Anfangs habe ich auch gleich Angst bekommen, jetzt passiert etwas usw. doch das vergeht.Smile

lg
sina
Hi,

ja , defi hatte bereits schon mal Betablocker verordnet bekommen, die ich aber abgesetzt hatte, da mein Puls runter auf 43 ging und das" etwas" unangenehm war.... Sad

Ich nehme bewusst keine Betablocker mehr, weil ich derzeit auch mit meiner Schilddrüse Probleme habe(siehe separates Posting), und ich mit sicherheit sagen kann(sagt auch der Kardiologe) das mein Herzrasen nicht vom Herzen kommt. Er sagte wörtlich:"Die Tachykardien sind funktional!"Ich schätze mal, auf dem LZ EGK erkennt man sowas ?(

Stolpern habe ich auch- ist halt ne ziemlich verzwickte Story bei mir, ich ticke da sehr einfach: Entweder ich habe Jahrelang nix oder fast alles! war Immer so.

ich bin froh, das ich aber mit meiner Psyche besser dran bin,das hat glaube ich das schlimste ausgemacht.

LG Anke

(arabisch)
Mein Defi geht bei40 los. Das ist der Schrittmacher. Letztes Jahr hat der Defi 60 aufzeichnungen von VT gemacht. Davon waren einige ganz schön schnell. Aber das hat ich mich nicht aus der Ruhe gebracht.Warum sich aufregen? Das schadet dem Herz erst recht. Wegen den VT habe ich Tambocor bekommen und Ramipril und Bisoprolol wurde erhöcher. Ihr könnt euch sicher denke was da passiert ist.
Jetzt erst wurde von mein HA einiges geändert. Ich habe das zu ihm gesagt. Muß jetzt erst mal sehen wie es läuft.
@ Anke
Wie hoch war dein Betablocker? Man kann auch eine kleinere Menge nehmen.
Alles kommt auf die einstellung der Medis an. Man kann nie sofort sagen: Nein, dass ist nicht gut für mich! Smile
Gebt euch zeit und mache das mit dem Doc ab.
LG defi 8)
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus
@Defi: Der Betablocker war gar nicht so hoch Bisoprolol 2,5 mg eine morgens und eine abends.
Ich hatte nur das Gefühl, das die Tablette abends eine zuviel ist. Die Probleme kamen immer abends.
Nehme aber schon wochenlang keine mehr, und mir gehts echt "gut". habe derzeit nur ab und an Stolpern ,keine Raseattaken mehr.Die fand ich viel schlimmer.
Muss auch ehrlich sagen, das ich es psychisch nicht so gut verdaue, rehelmäßig Pillen in mich rein zu stopfen-ich bin da "etwas" empfindlich.....*g*

LG Anke

(arabisch)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste