Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzrasen
Ich weiss nicht ob das hier richtig ist aber ich schreib einfach mal.

In den letzen zwei Wochen, bekomme ich bei ganz normalen Dingen einfach Herzrasen und mir wird ganz komsich und schwindelig. Ich habe hier gelesen das auch andere das haben und können das Panikatacken sein oder nicht? Was kann ich denn dagegen machen?
jetzt kommt eins aufs andere. Wo es mir ja eh schon nicht so gut geht die lezten 2 Wochen. Sad

sarah
Hallo Sarah,

ja, diesen Mist kenn`ich nur zu gut....

Heute habe ich auch einen ganz beschi.... Tag gehabt. Es fing schon am Morgen an. Mir steigt der Puls dauerhaft und man hat das Gefühl, gleich platzt die Attacke raus!
bzw. das Herzrasen fängt an.
Ich vermute, das meine Herzkrankheit mir die Psyche kaputt gemacht hat.Weil richtiges Herzrasen hatte ich schon lange nimmer, und meine Erkrankung bessert sich ja zunehment.
Ich glaube, das haben viele,die sowas durchmachen müssen wie wir.
Fühl`dich mal gut gedrückt:-)

LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)
Das ist aber lieb Anke Smile

Zum Anfang war ich noch sehr optimistisch und man sagte mir, das es nur eine kleine Myokarditis sei die wieder ausheilt. Jetzt tut sich nichts und seitdem mache ich mir solche Sorgen.
Kann man nicht beschreiben das gefühl.
Hast du denn eine idee, wie ich da was machen könnte?

sarah
Hallo sarah,

versuche es dochmal mit Johanniskraut, Rescue Tropfen (gibt es glaube ich mittlerweile auch als Spray) oder einfach, autogenes Training. Das alles hilft einen, besser damit zurecht zu kommen und es zu steuern Wink

Wünsch dir alles Liebe

sina
Liebe Sina,
ist es denn wirklich Ratsam Johanneskraut einzunehem?!? Sollte man das nicht vorher mit seinem Kardiologen absprechen? Ich denke das wäre sicherer.

LG Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-
Hey,

ich hatte gestern auch wieder so ne Art Anfall.
Leichter Schwindel, die Hände haben gezittert und mir war allgemein sehr unwohl.
Wie es der Zufall so will habe ich gestern ein Langzeit EKG getragen, so weiß ich mit Sicherheit wenn das Ergebniss kommt ob das bei mir vom Herz war oder doch Panik/Kreislauf/was auch imnmer.
@manuela,

also abklähren sollte man es vieleicht schon. Obwohl das ja auch nicht bei jedem anschlägt, es dient ja einzigst der Beruhigung und ist biologisch.
Man kann es ja in jeder Apotheke frei kaufen.
Von daher glaube ich nicht, das da etwas passieren könnte, oder vieleicht doch?? Rolleyes

@barni
wie du das so beschreibst, hört sich das auch stark nach Angstzuständen an.
Na mal schauen was da bei raus gekommen ist, das hat ja genau gepasst mit dem ekg. Smile

alles liebe
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook
Super, ich könnte ko.... Sad

War heute bei meinem hausarzt.Der sagt, das meine myokarditis ja super ausheilt, und dasich wohl eher was an meiner panik machen soll.
Jezt hab ich @ Alex Wink Tavor aufgeschrieben bekommen.Und ne Einweisung ins KH aber nicht in die Innere.....

ich weiß nicht, was ich noch machen soll, ich glaube ich muss da wohl durch.
Wie der den Kopf hoch halten, denn immer diese Angstzustände und beklemmungen das will ich auf Dauer nit mit machen.

Shit, kann ich nur sagen Sad

LG Anke

(arabisch)
Abend anke,

erstmal ist es ja wirklich toll, dass deine Myokarditis so toll ausheilt, da hast du wirklich Glück gehabt.
Doch die Narben bleiben für immer, das kann wohl jeder verstehen und da kann der Psychologe oder das beste Medikament nicht helfen. (das wurde zumindest mir so gesagt) Das muss man allein schaffen.

Wo wurdest du denn eingewiesen? Psychosomatrische Klinik?

Dieses Tavor ist schon wirklich erste Wahl bei Angst und Panik. Es wird dir helfen, ob du willst oder nicht. Wie viel Milligramm hast du denn bekommen?
Nehme es einfach mal und dann siehst du ja, wie du damit zurecht kommst.Smile

Ps.: Ich hatte schon wieder eine Atacke heute, das hatte ich aber schon geahnt. Bin noch ganz durcheinender, na egal. Also mit unseren 2-3 Wochen hat es wohl nichts auf sich.Smile

Alles alles Liebe
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook
Guten Morgen Alex,

sorry das ich gestern nimmer schreiben konnte, ich war zu fertig, musste heia machen:-).

Ja, hab`ne Einweisung in die Psychatrie, irgentwie schon doof, ich weiß nicht obs gut ist, hab`halt Angst, das die mich da mit Medis abfüllen wollen, das will ich nicht.

Werde wohl nach Weihnachten da hin gehen, hab`gestern mit denen Tel, und die Ärztin sagt, das es mir psychisch schlechter gehen könnte, wenn ich meine Familie nit bei mir habe über die Feiertage.

Heute gehts mir bis jetzt recht gut. Aber gestern und vorgestern war die Hölle.
Hast du auch so Spannungszustände?Son Druck zwischen der Brust?Kehle zu?
Das ist so mega-scheiße, wenn man damit den ganzen Tag rumrennen muss und vier Kinder versorgen soll.

Tavor hat er mir das niedrigste verschrieben:0,5mg.
Soll ich eigentlich morgens und abends nehmen, aber wie man als Angsthase so ist, hab`ich gestern noch gegooglt und gelesen, das man Tavor wirklich nur bei einer Attacke oder Schlimmsten Zuständen nehmen soll, sonst macht es abhängig. Da hab`ich logisacherweise null Bock drauf.
Also heb`ich mir meine dosis "High" für schlimmere Tage auf.

Tja, was soll ich sagen? Ich muss lernen meinem Körper woeder zu vertrauen, und ich hoffe, das ich das schaffe.

Ganz liebe Grüße

Anke

(arabisch)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste