Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panikanfälle
Das ihr dieses Tavor nehmen könnt... vor einigen Wochen bin ich ja im KH gelandet... mitten in der Nacht. Ich hab da eine Tabl. bekommen, wovon ich aber noch nicht wusste... was ich da schlucken sollte... bin dann eingeschlafen und nach zwei Tagen erst wieder richtig aufgewacht!!! Ich habe dann gefragt, was die mir gegeben haben... es war Tavor.... hab dann gefragt, warum ich die bekommen habe.... Sie meinten damit die Angst weniger würde. Ich hatte aber alles andere als Angst.... freiwillig würde ich dieses Zeug nicht mehr nehmen.... und bevor ich nochmal einfach was einnehme ... frage ich vorher um was es sich da handelt... Ich fand das total Schrecklich.... zwei Tage die mir fehlen...

8oLG, Christin Cool
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.

chin. Sprichwort
Hy Christin,

ja das glaube ich dir,was da passiert ist. Nur erstmal ist es eine Sauerei dich nicht zu informieren, dass man dir solche "Drogen" gibt.
Ich muss dazu sagen, dass ich die niedrigste Dosis nehme also 2,5mg und davon auch nur eine halbe Wink niedriger geht es also nicht mehr Rolleyes Ich hatte mal eine ganze eingeworfen und war danach nicht mehr Herr über mein Körper.

Diese Müdigkeit ist normal,ich brauche auch etwa zwei Tage um wieder auf dem Damm zu sein.
Obwohl die Wirkung bei einigen Patienten auch ins Gegenteil umschlägt, sie werden dann ganz augedreht und hippelig.

Nur ich nehme lieber diese starken Nebenwirkungen in Kauf, als diese Todesängste ausstehen zu müssen, in dem Moment.

Ich habe von leuten gelesen, die 5x täglich 8mg eingenommen haben und schwer abhängig waren,unvorstellbar.

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook
Bis jetzt habe ich meine Diazepamtropfen erst dreimal in drei Jahren Herzkrankheit genommen, und das nur im Notfall.
Probleme machen nicht die Medis, sondern die körperlichen und seelichen Probleme. Wenn man sehr darunter leidet, mach es schon einen Sinn sich helfen zu lassen. Wie, das
ist von Patient zu Patient anders und geschieht meist
in Absprache mit dem Arzt und dem Patienten. So sollte es auch sein. Alles Andere wäre bedänklich.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph
heftig gott sei dank brauch ich so was nicht.
obwohl ich den ärzten vertraue und denke das sie oft richtig entscheiden auch wenn wir patienten das anders sehen.
vielleicht war die pille im moment genau das richtige für dich wer weiß wie es dir ohne ergangen wäre.

Hallo zusammen,

nach dem ersten nächtlichen Panikanfall mit Rettungswagen hat mir mein Hausarzt folgenden Tipp gegeben: Auf die Bettkante setzen, ein Glas kaltes Leitungswasser bringen lassen (einfach den Hahn einen Moment laufen lassen, bis es kälter wird - kein Mineralwasser nehmen) und dann langsam und in kleinen Schlucken austrinken. Seine Erklärung: Die Speiseröhre berührt die Herzwand, der Kältereiz senkt den Puls und den Blutdruck. Bei mir hat das schon zweimal gut funktioniert. Wenn nicht, kann man immer noch die chemische Keule nehmen - für den Fall der Fälle hat er mir Diazepam-Tabletten mitgegeben, die habe ich aber noch nicht gebraucht.

Viele Grüße,
Andi
Nun ja ein guter Tipp, den ich nächstes Mal wohl mal ausprobieren werde, andi. Wobei ich mir so recht die Wirkung nicht vorstellen kann...schließlich sind die Tachykardien einer Panikattacke psysisch bedingt. Nur wenn es bei dir geholfen hat......

Was haben die Rettungsassistenten bei dir gesagt, wieso haben sie dich mitgenommen? Denn mich wollten die Leutschen vom RTW garnicht mitnehmen, da sie im EKG nicht auffälliges finden konnten...nur das anfallsartige starke zittern/beben, hat sie sehr verwundert. Auf eigenen Wunsch, hat man mich dann doch in die Klinik gefahren, da keine akute Lebensgefahr bestand, wo ich drei Tage verbringen durfte. Wobei man dies selbst vieleicht als lebensbedrohlich empfindet. Habe mich noch über das Personal aufgeregt, wie die mich da in der Aufnahmestation liegen lassen können, wo ich doch nicht an den Knopf für die Schwester ankomme. Das war drei Mal der Fall. Unglaubliche Todesangst mitten in der Klinik.

Also welche Symptome waren bei dir ausschlaggebend andi?

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Zitat: Tachykardien einer Panikattacke psysisch bedingt

Echt???
Davon lasse ich mich kaum Verrückt machen. Warum auch? Kann ja nix machen und nur mal den Doc Faxen. Oder gleich den Notarzt. Dann bekommt man eine Spritze und weiter geht es im Leben.
Die Tachys habe ich oft genug. sogar beim Essen. Nervt zwar, aber man kann damit Leben. denke nur an das gute Essen, wenn ich mal eine Geballert bekomme. Es soll ja nicht auf den Müll landen.
LG Andy Wink
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus
Zitat:Was haben die Rettungsassistenten bei dir gesagt, wieso haben sie dich mitgenommen? Denn mich wollten die Leutschen vom RTW garnicht mitnehmen, da sie im EKG nicht auffälliges finden konnten...nur das anfallsartige starke zittern/beben, hat sie sehr verwundert. Auf eigenen Wunsch, hat man mich dann doch in die Klinik gefahren, da keine akute Lebensgefahr bestand, wo ich drei Tage verbringen durfte. Wobei man dies selbst vieleicht als lebensbedrohlich empfindet. Habe mich noch über das Personal aufgeregt, wie die mich da in der Aufnahmestation liegen lassen können, wo ich doch nicht an den Knopf für die Schwester ankomme.
Nach der Beschreibung meiner Symptome hat die Rettungsleitstelle wohl erst auf Herzinfarkt getippt, jedenfalls kam zusätzlich zum Rettungswagen gleich noch der Notarzt - die standen hier zu viert auf der Matte, mit voller Ausrüstung. Nachdem der Notarzt ein EKG gemacht hatte, war erstmal Entwarnung, aber sicher ausschliessen kann man den Herzinfarkt wohl nur durch eine Blutuntersuchung. Ausserdem hatte ich trotz der Medikamente einen ziemlich hohen Puls und Blutdruck, also haben sie mich eingesackt und mit halber Kraft voraus (ohne Blaulicht) in die Klinik gefahren.

In der Klinik wurde dann erstmal Blut abgenommen und ein Monitor (EKG) angeschlossen - der fing dann nach einer Weile an zu piepen, was natürlich auch nicht gerade zu meiner Beruhigung beigetragen hat. Interessiert hat das aber keinen, einen Knopf für die Schwester habe ich weder gesehen, noch hatte mich jemand vorher darauf hingewiesen. Nach einer Viertelstunde kam dann endlich mal ein Arzt vorbei und hat gesehen, dass eine Elektrode nicht richtig befestigt war (klebte auf dem T-Shirt und nicht auf der Haut). Dann passierte lange Zeit gar nichts - man wartete wohl auf die Laborergebnisse. Ich hatte mich schon wieder halbwegs beruhigt und war gerade am Eindösen, da fing der Monitor wieder an zu piepen. Diesmal war der Arzt schneller. Er hantierte eine Weile daran herum und sah dann, dass Alarm eingestellt war, wenn der Puls unter 70 sinkt - kein Problem, wenn man Betablocker nimmt. Nachdem er dann endlich die Laborergebnisse hatte, wurde ich wieder in die Freiheit entlassen Big Grin

Am nächsten Tag war ich dann bei meinem Hausarzt, der mir den Tipp mit dem Glas Wasser gegeben hat. Bisher hat das zweimal gut funktioniert, die Lust auf nächtliche Spazierfahrten und Klinikbesuche ist mir auch erstmal gründlich vergangen...

Viele Grüße,
Andi
Grüße euch,

noch ein mir gänzlich neuer Tipp gegen Tachykardien vom Herrn Dr. Kurscheid, den er im ARD Morgenmagazin gegeben hat.

Ca. 5 Sekunden lang mit zwei Fingern die Halsschlagader eindrücken. Sprich einfach wie beim Puls messen nur eben reindrücken, müsste aprupt den Puls verlangsamen. Werd ich doch mal ausprobieren.

Grüße
Alex

Hallo Alec,

von dem Tipp hatte ich auch schon gehört und es hilft tatsächlich.....wenn auch nur kurzfristig....(bei mir zumindest )

LG, Illy

Beste Grüße, Illy Wink

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste