Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzrasen
Hallo anke,

du sollst dich also in eine stationäre therapie begeben oder zum Psychologen in ein <krankenhaus? so ware es bei mir. naja.

Zitat:Hast du auch so Spannungszustände?Son Druck zwischen der Brust?Kehle zu?

Ja das habe ich an schlechten Tagen auch mal auch den sprichwörtlichen "kloß im Hals"

0,5 mg ist wirklich sehr wenig aber für den Anfang gut. ich nehme wenns schlimm wird 2,5mg. Nehme mal einfach eine, damit du drauf vorbereitet bist. wirst dich dann ein wenig fühlen, als ob du irgendwelche drogen genommen hast.Also kein Auto mit den Teilen fahren !

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du mit deinem Psychlogen zurecht kommen wirst. Wenn nicht, dann such dir gleich einen anderen. Aber versuche es! Helfen kann er auf jeden Fall, doch schaffen musst nur du es.

°Lieb drück°

alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook
Und da muss man direkt stationär Aufgenommen werden ?
Was ist mit dem guten alten "Drüber reden" geworden ?
Ding Dong...
Hi Ihr,

@ Alex Ja, dann bin ich ja beruhigt, das ich so ne niedrige Dosis habe.Hab`aber trozdem keine genommen.
Will es ohne schaffen. Hab`nur gesagt, wenns nochmal so mega-schlimm ist, dann nehm ich eine.
Hab`heute in der Klinik angerufen und werde aller vorraussicht nach zw. Weihnachten und Neujahr dort hingehen.
Mal sehen.

@ Renhe Mh, also ganz so schlimm sehe ich das gar nicht, ich habe ja vier Kinder und wenn ich mal so ein Thera-Gespräch gemacht habe und mir gehts mies danach, dann hab`ich wenigstens meine Ruhe.
Mit meinen Kids geht das nicht. die wollen immer 100% Mutter und das geht manchmal dann eben nicht.
Habe eine Haushaltshilfe, die kennen die Kids schon, von meinem Herz-Aufenthalt,das klappt schon.
Aber habe auch gute Nachrichten: Mein HA hat mir heute morgen meine Blutwerte durchgegeben. Mein Entzündungswert geht super runter, das bedeutet eigentlich, das das Herz sich erholt:-)*freu*
Man sagt ja: die Hoffnung stirbt zuletzt:-)Aber negativ ist: Meine Schilddrüse macht humbuck. Nehme jetzt Tabletten und die Werte sind nit gut.
Hatte das Thema ja schonmal angesprochen.
Vielleicht kommt das Rasen ja auch davon.
Er sagt, wenn ich in die Klinik gehe dann soll ich gleich mit danach schauen lassen.
Also es wird Spannend:-))

LG und drück`euch alle Lieb...

Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)
Na dann ist es ja halb so schlimm...ich bin halt einfach kein großer Freund von stationären Aufenthalten Wink

Das mit der Schilddrüse solltest du einfach mal durchchecken lassen, meine Mum hatte da auch mal Stress mit - lies sich aber super mit Medis behandeln...
Ding Dong...
ok, also gerne gehe ich auch nicht ins KH, aber wenn die Organisation dann besser ist, dann mach ich es.
Das irre ist ja noch, wenn ich im KH liege bezahlt mir meine KK ohne mit der Wimper zu zucken ne Haushaltshilfe(obwohl das ja viel teurer für die Kasse ist).
Wenn ich aber zu Hause bin und mich ambulant behandeln lasse, zahlt sie quasi nix, oder man muss hart kämpfen.
Hab`nach dem letzten Aufenthalt arg kämpfen müssen, obwohl der Kardiologe sagte absolute Schonung!!!Armes Deutschland..... ?(

Ja das mit der schilddrüse lasse ich checken, denn das geht ja auch so nicht weiter.

LG Anke

(arabisch)
Liebe Anke,

wie darf man sich denn den stationären Aufenthalt vorstellen, wenn dich und deine Probleme noch garkein Psychologe kennt. Wäre nicht erstmal ein Vorgespräch sinnvoller gewesen?
Aber Sylvester bist du wieder Zuhause, oder? Smile

@sarah
Wie geht es dir denn? Gehe damit auf jeden Fall zu deinem Kardiologen. Es können natürlich auch Rythmusstörungen sein. Lasse das einfach mal checken...wir sind gespannt sarah Smile

Grüße an euch alle

die maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)
Hallo Maria,

ja, recht hast du. Und ich habe auch heute Nacht einen entschluss gefasst.
ERST werde ich meine Schilddrüse checken lassen, einstellung mit geeigneter Medi und falls ich DANACH noch Angstzustände und dergleichen haben sollte, suche ich einen Psychologen auf.
es kann doch wohl nicht das erste Mittel der wahl sein, die Anke mal eben ab in die Klinik einzuweisen.....damit macht man es sich auch nur leicht.
ich schaffe das. Ich weiß das.

LG Anke

(arabisch)
Zitat:Original von Anke
es kann doch wohl nicht das erste Mittel der wahl sein, die Anke mal eben ab in die Klinik einzuweisen.....damit macht man es sich auch nur leicht.
ich schaffe das. Ich weiß das.
LG Anke

Smile Yaaay! Genau das meinte ich nämlich Smile
Ding Dong...
Genau Anke!
Ich hatte einfach eine Überweisung an die Psychatrie bekommen. Ich verstehe ja nun garnicht wieso sie dich stationär einweisen ?( °°sprachlos°°

Hast du denn irgendwas, was dich mal völlig ablenkt?
Ich werde gleich den 2. Teil von 2 Weihnachtsmänner schauen auf Sat 1 , das lachen ist immernoch die beste medizin Rolleyes

Lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook
Hi und Guten Abend,

ja das mit dem Ablenken ist nit immer so einfach....
Ich hab`echt momentan mega Depris, heule voll viel rum, beschimpfe wüst meinen Partner(der hält es kaum noch aus) und bin total fertig.
Das kenn ich gar nicht von mir.
ich stehe zeitweise richtig neben mir.Das Brustdrücken kommt dann auch immer.
Also wie gesagt, erstmal check der drüse;-).Dann seh`ich weiter.
Ja, mein HA wollte mich mal eben so einfach einweisen, ich hab`auch nit schlecht gestaunt.Nur weil ich ein bissl rumgeheult habe bei Ihm.
Er sagte dann nur: Die Entzündungswerte werden besser
und ich solle mich ablenken.....netter rat, das Problem ist nur, egal WIE ich mich ablenke, ich kann das "Fiese" Gefühl dann nicht abstellen, das kommt ohne mein zutun!
Daher kann es ja eigentlich nur die Schilddrüse sein oder ich bin echt mit den Nerven am Ende.....
Ach ich weiß`es auch net Sad

Ganz liebe Grüße

Anke

(arabisch)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: