07-04-2019, 08:29 AM
Hallo Brini,
auf Tabletten bin ich gut eingestellt. Da geht auch nicht mehr viel nach oben.
Medikation soll ich beibehalten und auch körperlich geht es mir sehr gut.
Ich will das nächste Mal fragen, ob es sinn macht auf Entresto umzustellen, das bekomme ich nicht.
Hat da jemand Erfahrung ?
Das mit dem Hausarzt ist ein guter Tipp. Hier werde ich in nahe Zukunft den Wert nochmals kontrollieren lassen.
Positiv an der Untersuchung war, dass die Herzkammer sich etwas auf 63 mm verkleinert hat.
@Tatjana: Deine BNP-Entwicklung ist ja echt super. Deine EF hat sich bestimmt etwas verbessert.
Hängt wohl aber auch von der Beschaffenheit des Herzmuskels ab. Bei Vernarbungen oder Bildung von Bindegewebe kann
der nicht mehr so effizient arbeiten. Das Problem habe ich jedenfalls.
Viele Grüße
André
auf Tabletten bin ich gut eingestellt. Da geht auch nicht mehr viel nach oben.
Medikation soll ich beibehalten und auch körperlich geht es mir sehr gut.
Ich will das nächste Mal fragen, ob es sinn macht auf Entresto umzustellen, das bekomme ich nicht.
Hat da jemand Erfahrung ?
Das mit dem Hausarzt ist ein guter Tipp. Hier werde ich in nahe Zukunft den Wert nochmals kontrollieren lassen.
Positiv an der Untersuchung war, dass die Herzkammer sich etwas auf 63 mm verkleinert hat.
@Tatjana: Deine BNP-Entwicklung ist ja echt super. Deine EF hat sich bestimmt etwas verbessert.
Hängt wohl aber auch von der Beschaffenheit des Herzmuskels ab. Bei Vernarbungen oder Bildung von Bindegewebe kann
der nicht mehr so effizient arbeiten. Das Problem habe ich jedenfalls.
Viele Grüße
André
DCM bekannt seit Okt 2017 mit Ef 17%; derzeit 43 %