02-06-2014, 11:27 AM
Grüß Dich, Holger,
also ich, Carmen, verwende das Medikament "Carmen" und das ist Lercanidipin
, allerdings wurde es mir verordnet, da ich seit meiner Herztransplantation nun unter einem "essentiellen" Bluthochdruck leide, da die neuen Herzchen scheinbar lt. Auskunft meiner Ärzte in einem anderen Körper einfach "schneller" unterwegs sind - ob mir Lercanidipin zu meinen DCM-Zeiten (DCM-dilatative Cardiomyopathie) ausgereicht hätte, kann ich allerdings nicht beurteilen. Da wurde ja mein Blutdruck extrem runtergefahren, mein Blutdruck wies damals konstant einen Wert von 90/60 auf, so wie es auch gewünscht war.
Den Wirkstoff Lercanidipin vertrage ich gut, mein Blutdruck ist unter Kontrolle - aber wie gesagt, ich habe einen "nicht organbedingten Bluthochdruck", bei welchem Lercanidipin wohl angezeigt ist, aber Du hast ja wohl einen "organbedingten Bluthochdruck". Frag doch deswegen evtl. nochmals nach - ob der Wirkstoff für Dich ausreichend ist.
Ich drück' Dir die Daumen, dass sich Deine EF wieder ein bisschen erholt.
LG Carmen
also ich, Carmen, verwende das Medikament "Carmen" und das ist Lercanidipin
, allerdings wurde es mir verordnet, da ich seit meiner Herztransplantation nun unter einem "essentiellen" Bluthochdruck leide, da die neuen Herzchen scheinbar lt. Auskunft meiner Ärzte in einem anderen Körper einfach "schneller" unterwegs sind - ob mir Lercanidipin zu meinen DCM-Zeiten (DCM-dilatative Cardiomyopathie) ausgereicht hätte, kann ich allerdings nicht beurteilen. Da wurde ja mein Blutdruck extrem runtergefahren, mein Blutdruck wies damals konstant einen Wert von 90/60 auf, so wie es auch gewünscht war. Den Wirkstoff Lercanidipin vertrage ich gut, mein Blutdruck ist unter Kontrolle - aber wie gesagt, ich habe einen "nicht organbedingten Bluthochdruck", bei welchem Lercanidipin wohl angezeigt ist, aber Du hast ja wohl einen "organbedingten Bluthochdruck". Frag doch deswegen evtl. nochmals nach - ob der Wirkstoff für Dich ausreichend ist.
Ich drück' Dir die Daumen, dass sich Deine EF wieder ein bisschen erholt.
LG Carmen

![[Bild: smilie_love_047.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_047.gif)
![[Bild: knuddel.gif]](http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/knuddel.gif)