Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzrasen
Hi Anke
Wenn es dir jetzt gut geht, dann lasse es so. Und wenn du die Medis nimmst, dann denke einfach daran dass die dir helfen tun.
LG defi
Vielleicht hilftes dir, daran zudenken dass es Bonbons sind. Smile
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus
Hmm manche von den Bonbons schmecken echt besch...

Aber helfen tun sie! Und das ist das wichtigste...ich musste mich aber auch erst an die Tatsache gewöhnen...
Ding Dong...
Ja, recht habt Ihr alle, ich bin ja auch nicht "uneinsichtig" aber solange man wirklich keine braucht, kann man auch ohne.Ich denke, mal das hat jeder hier so im Kopf Wink
Wer hat schon Bock auf Medis, ausser Tablettenabhängige....

LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)
Hallo Anke,
hab gerade erst Deinen Bericht über Tabletteneinnahme
gelesen.
Wenn Du wirklich Tabletten weglässt, dann sprech
lieber mal mit Deinem Arzt darüber. Es könnte auch viel später noch Symptomtome der Verschlechterung auftreten.
Wie sagen die Ärzte immer, man muss sich aus der Tabletteneinnahme rausschleichen. Also langsam weniger
nehmen, und abwarten was geschieht. Sonst verschlimmert es sich noch.Aus dieser Reaktion, wird die Neue Dosies
festgelegt, oder ganz weggelassen. Bei mir wurde dann im Blut, kein therapeutischer Wert mehr gefunden bei Digitalis,und so wurde es nach und nach, ganz weggelassen.
Wie Du schon sagtest, wer hat schon Bock auf Medis
Wenn Du keine nehmen mußt, ist doch alles klar.
Sprech mit Deiem Arzt über Symthome die Du hast
und findet gemeinsam einen Weg.
Drann bleiben!!
Gruß Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph
Hallo Bigi,

ja das mit meinen Tabletten ist ja alles mit meinem Kardiologen abgesprochen- er befürwortet auch, das ich ohne zurecht komme.
Wenn ich zeitweise Symptomatik zeige, dann kann das auch sehr gut mit meiner Schilddrüsensache zusammenhängen, hatte ja darrüber berichtet.
Bin da ja noch vol in der Tabletteneinstellung, und auch das ist ein langer Weg.
Das Herz ist lt. meinem Kardiologen soweit ok, alles normal. Belastungsergo wird im mai gemacht- um zu sehen, ob die Pumpe wieder 100% bringt.
Danach bin ich schlauer.

LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)
Ja Anke,
wie Du schon sagtest, die Symptome, die Dein Herz
aus dem Rhythmus bringt, können von der Schilddrüse kommen. Sie haben aber auch Dein Herz arg
mitgenommen.Wenn es wirklich so ist, dann kann unter
einer Therapie der Schilddrüse, eine große Verbesserung
eintreten. Aber wie immer im Leben," Gut Ding hat lang weil ". Sprich, was gut werden soll, braucht seine Zeit.
Der erste Schritt dazu ist sicherlich die abgestimmte
Tabletteneinnahme, die Kur und mach Dir nicht soviel Streß!!
Machs doch so, erst Reha und danach hörst Du dich um nach Eurem Häuschen, was Du im Auge hast.Vielleicht kannst Du ja dadurch auch noch den Preis drücken,
wenn die mal merken, daß Du est gar nicht so Eilig hast.
Na ja,das sagt sich so einfach,
meist kommt es anders als man denkt.
Möchte Dir nur einwenig damit helfen.
Grüße und knuddel von
Bigi

Oh......das Anke an dem Häusle dran bleiben will, kann ich aus eigener Erfahrung nur zu gut verstehen. Denn hat man es erst mal ins Herz geschlossen, will man gar nix anderes mehr anschauen..und wenn, dann vergleicht man immer.
So ging es uns mit unserem Haus. Als wir uns dann entschlossen hatten es zu kaufen und beim Notar saßen, kam heraus, dass es ein Vorkaufsrecht gibt. Das war ein Hammerschlag...wir waren so enttäuscht und wütend...also weitere 4 Wochen absitzen und abwarten und hoffen, dass der Vorverkaufsrechtler das Häusle nicht will.
Wir haben unser Häusle bekommen.....bis dahin war´s aber echt stressig.......
Anke...halt die Ohren steiff....das wird schon !

Beste Grüße, Illy Wink
Hallo Anke,
hast Du jetzt Dein Häuschen?
Das erinnert mich an unseren Kauf, als die Kinder noch
klein waren.Unser Haus wurde nach dem Familienstand
gebaut.Wir achteten nicht auf Stockwerke, Treppen,
Türrahmen, Duschkabinen.
So lebten wir zu frieden, bis die Kinder aus dem Haus
waren und wir älter wurden und meine Krankheit ein völliges Umdenken mit sich brachte.Nun kam die Frage, verkaufen oder behalten?
Die Berufsgenossenschaft, wollte bei notwendigen Anschaffungen helfen, mein Mann plante einen Treppenlift.
Und mir streubten sich die Haare!!! 8o
Ich doch noch nicht!! X(
Von der Reha zur Herzsportgruppe und mit dem Arzt
immer in enger Verbindung, habe ich es geschafft,
mich in meinem Häuschen wieder zu bewegen, die Treppen zu meistern und meinen Haushalt in Schuss zu halten. Ich weiss, dass ich mal Hilfe brauchen werde,
wenn ich in meinem Haus bleiben will. Mein Mann hilft zwar mit und ohne ihn ginge so vieles nicht mehr,aber
wer denkt daran, wenn man gesund und das Leben noch vor sich hat.
Heute würde ich ganz anders bauen. Eben weitsichtiger.

Hallo Bigi.......

ja ja...wer jung und gesund ist, der baut für das "Heute".
Keiner denkt daran, dass es einen selbst mal "erwischen" könnte.
Mir erging es da wie Dir.......allerdings haben wir beim Umbau an so manches gedacht.....da ich ja von Berufs wegen so meine Erfahrungen habe.....also Toilette höher setzen, Waschbecken bzw. Waschtisch ebenso die Kücher
höher setzen.....die Duschwanne ist ebenerdeig....
Was waren das für Disskusionen mit den Handwerkern...ich dachte echt oft ich spinne......."das ist aber nicht Norm" waren da immer die doofen Antworten. Wer bezahlt denn ? hab ich dann immer gefragt.......also...machen....so wie wir das wollen.
Aber heute würde ich dennoch so manches ändern.....vor allem im Garten....der ist doch ganz schön pflegeintensiv. So werkle ich halt heute vor mich hin und ändere das was ich möchte so gut es geht.....trotzdem....manchmal denk ich schon....wer soll das alles im Alter in schuss halten........
Warten wir ab...........es gibt immer eine Lösung.......

Beste Grüße, Illy Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste