Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr gegen schlechte Laune/depri Stimmung?
Hallo ihr Lieben,

was macht ihr eigentlich gegen so eine typische "depri-stimmung"?

Im Moment kommt mal wieder alles zusammen. Es ist draußen ständig grau, ich bin schlapp, erst war mein Sohn nur erkältet aber die kleine hat's jetzt voll erwischt. Ständig kommt was anderes. Und dann war ich auch noch so doof und hab ein Buch gelesen. Das handelte von einem Mädchen das auch DCM hatte. ( Diagnose aber schon als Kind). Und das Buch ging logischerweise nicht besonders gut aus. Auch wenn es total schön geschrieben war, tut es an solchen Tagen sein Übriges. :S Ich weiß, ich bin selbe schuld. Aber was macht ihr dagegen,wenn ihr richtig den seid?
Liebe Grüße Brini
Ich bin zwar „nur“ Angehörige, aber wenn ich richtig mies drauf bin heule ich erst ne Runde und geh dann an meine Nähmaschine.
Lieben Gruß von der Susi

Mein Mann hat seit 2002 DCM, mittlerweile den dritten ICD, seit 11/2017 einen LVAD (Kunstherz) und ist seit 11/2018 für die HTX gelistet
Diese Depri-Phasen kenn ich, hatte ich in letzter Zeit wieder öfter.
Ich heul mich dann erst mal aus, allein oder bei Familie oder sehr guten Freunden (oder hier Wink). Im Selbstmitleid baden muss glaub ich auch mal sein (Filme, Schokolade...). Aber irgendwann ist es dann auch genug. Dann konzentrier ich mich auf Hobbys, die mich glücklich machen (bei mir: Musik machen und Häkeln). Was mir persönlich nicht gut tut, ist alles nur in sich reinzufressen und zu verdrängen (kommt sowieso irgendwann alles hoch). Und denk dran: bei keinem ist alles perfekt, jeder hat sein "Päckchen" zu tragen, auch wenn nach außen vielleicht alles perfekt scheint. Man ist also nicht allein Smile

LG, Avanel
Danke für eure lieben Antworten.

Susa: ich Nähe sonst viel, aber im Moment fehlt mir oft die Motivation dazu.

Aber ihr habt recht, man darf auch mal mies drauf sein. Solange es kein dauerzustand ist. Als Mama will man halt nur funktionieren und sich ja nix anmerken lassen. Klappt schon, nur wie es innen drin aussieht merkt man nur selber.

Aber morgen muss ich zum Blut abnehmen. Vielleicht gibt mir da ein gutes Ergebnis wieder den motivationsschub.. [Bild: smilie_love_047.gif]
Liebe Grüße Brini

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste