Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alleine zu Hause immer Angst !
Hallo ! Ich habe oft Angst wenn ich alleine zuhause bin,dass ich keine Luft bekomme oder Schwindel bekomme !!
Manche Tage ist es nicht so . Ich war jetzt in Reha 5 Wochen lang und habe dort sehr viel Bewegung gehabt ohne große Probleme!! Aber zu Hause wieder Panik !
Hat einer damit Erfahrung??
Schau, dass Du Psychologische Unterstützung bekommst.
Hallo,
udomsuk,'index.php?page=Thread&postID=26364#post26364' schrieb:Hallo,
darf ich frage wie alt du bist? schau mal nach was udomsuk geschrieben hat.
alles gute
peter

Nimm Dich mal nicht so wichtig. Du bist hier nicht der einzige Transplantierte, der mal einen ICD gehabt hat...
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis, ich hatte nicht vor Dich von deinem Wortführer Thron zu stürzen.
Grüße dich Dieter,
bitte lasse dich nicht verunsichern von manchen Kommentaren.
Auch ich habe diese Ängste. Bin allein ind der Wohnung und denke oft "was ist, wenn was passiert"?! Aus dieser Angst kann schnell Panik werden. Mit der Zeit habe ich aber wieder Vertrauen in meinen Körper und Herz gewonnen, wodurch diese Angst weniger wurde.

Wie sieht das in der Praxis bei dir aus? Bist du ständig allein und oder zu Hause? hast du Ablenkung?

Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook
Ja Hallo !! Ich bin meistens morgens alleine zuhause, das geht auch eigentlich ! Aber sobald ich ein stechen in der Brust habe oder irgendwas werde ich direkt nervös!
Und dann schnappe ich nach Luft und bekomme Panik!!
Ich kann mich dann auch schwer beruhigen, das passiert mir auch beim spazieren mit dem Hund oft , dann denke ich mir wird schwindlig Luftnot! Wenn ich dann zuhause bin wird es besser !
Hallo ! Habe jetzt Tavor bekommen 1,0mg !aber nur für denn Notfall !Habe sie erst einmal genommen und es ging danach wieder! seitdem ist es aber auch besser geworden im Moment!!JA mein EF auch!! von 17%auf 30% seit der Diagnose vor 3 Monaten ! Und es ist auch kleiner geworden das Herz!! Danke
Eines der ersten Dinge,die ich gesagt bekam: Immer geladenes Handy am Mann/ an Frau! Immer! Auch im Schlafzimmer. Zur Not: Kurzwahl Rettung programmieren. Das nimmt die Angst etwas. Man kann jederzeit Hilfe holen. Und man ist auffindbar, wenn es beim Gassigehen passiert. Mir hat das anfangs geholfen. Vielleicht die auch.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Wink
Ist zwar schon etwas älter aber man kann das Thema ja nochmal aufgreifen.
Ich finde den Tipp von der Hella sehr gut. Auch gibt es für schmales Geld Handys, die hinten einen Notknopf haben und bei Betätigung automatisch mehrere Nummern anwählen und auf automatische Rufannahme und Freisprechen schalten (für paar Euro mehr auch mit GPS).
Des weiteren bietet zb. die Johaniter solche Notknöpfe an, die eben die Zentrale verständigen und im Notfall einen RTW schicken. Das kostet allerdings monatlich Geld (hatte mir mal ein Psychologe empfohlen). Hat damit jemand Erfarungen?

Dieter, falls du das noch liest, wie geht es dir Heute? Nimmst du noch Tavor ein?

Alles Liebe
Alex Smile
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste