Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe dich selbst
Liebe dich selbst das heißt wenn du dich selber lieben kannst und nicht auf andere Menschen neidisch bist zum Beispiel wenn es jemand anderen besser geht als dir selbst. Meine Einstellung zu meiner Herzkrankheit ist gut, auch wenn andere manchmal sagen wie siehst der den aus, der hat ja blauen Lippen oder der ist aber schmal u.s.w. das ist mir egal. Herzkranke sehen nun mal unterschiedlich je nach Anstrengung aus.
Selbst Liebe ist sehr wichtig, wer das nicht kann der zerstört sich selbst und hat nur negative Energie in sich.
Grüße dich,

das hast du schön gesagt und ja, es ist die Wahrheit, wenn auch nicht immer so einfach umsetzbar.
Ich denke, dass kein Mensch der Welt Kritik verträgt, natürlich der eine mehr als der andere aber an niemanden prallt es restlos ab.
Ich kenne das selbst, werde generell schief angeschaut, weil ich vor allem sehr blass bin auch jetzt im Sommer. Man versucht es mit einer Art Arroganz zu überspielen, zumindest glaube ich das.
Aber sich selbst lieben ist garnicht so einfach, dazu muss man auch nicht erst krank werden. Viele Gesunde Menschen kommen mit sich ja nicht zurecht...da denkt man sich oft: "auwei was haben die nur für Probleme...wenn man doch den Körper tauschen könnte" (wobei sie meist viiiel älter sind und ältere doch "solch eine Lebenserfahrung" haben sollten...) das ist wohl das größte Problem wie man immer wieder lesen kann-die Akzeptanz der Gesellschaft.

@karli liebst du dich denn selbst? Wie gehst du mit diesen Aussagen um? Praxisbeispiel?

Liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook
Hallo Alex,Ja zum Beispiel hat mal jemand gesagt zu mir "du hast aber dünne Beine "meine Antwort war die Beine können aber laufen.
Eine sagte mal zu mir jetzt kommt der blaue, meine Antwort war der blaue hat schon manchen gesunden überlebt. Oder der bekommt beim Sex einen Herzinfarkt, meine Antwort war ja wenn ich dich schon sehe bekomme ich einen. Eine alter Kollege sagte mal früher zu mir jetzt kommt das Toten Hemde, darauf sagte ich nichts. Manchmal ist es auch gut wenn man schweigt.
Ich liebe mich so wie ich bin und danke Gott dafür das ich bis jetzt jeden Tag am Leben Teil nehmen darf Smile .
Ja das ist schon schlagfertig...und auch mir fallen dann öfter solche Kommentare ein. Doch sind diese für mich aber eher eine Verteidigung. Danach denkt man schon drüber nach und fühlt sich angegriffen. Gerade weil man dafür ja auch garnichts kann. Es ärgert einen vor Allem, die Respektlosigkeit. Es sind ja nicht immer Fremde!

Bist du denn gläubig Karli?
Mach weiter so!

Grüße
Alex Smile
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook
ich danke dir

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste