11-10-2013, 11:38 AM
Hallo zusammen,
Da momentan so ne doofe Phase bei mir ist, wollte ich mich mal austauschen.
Dann mal zu mir...
Vor 2009 war ich gesund und auch regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen, wo nie wa gefunden wurde.
Dann Januar 2009 herz-kreislauf-stillstand. Musste insgesamt ca 1 1/2 std reanimiert werden, dann noch 4 tage Koma. Ich war in der uni Klinik münster . MRT und all sowas gemacht aber nix gefunden, zur Sicherheit hab ich dann nun drei implantiert bekommen. Dann reha und danach noch mal versucht Schule hin zu bekommen, ging mehr schlecht als recht.
August 2009 zwei inadäquate Schocks.
Februar und März 2010 Je 1 inadäquater schock. ( war immer nur der Sinusrhythmus zu schnell -.-)
September 2010 dann Kammerflimmern. Nach dem 3. Schock war mein Herz wieder "normal".
Dann habe ich nen stärkeren defi implantiert bekommen und die haben ne 2. Sonde an en rücken gelegt. Außerdem
habe ich dann keine aldactone mehr bekommen sondern flecainid und biso wie zuvor auch.
Dann schule erneut versucht, ging aber nicht, also nach der 12 aufgehört.
Bis September 2011 dann nix gemacht, dann ein Praktikum angefangen.
Oktober 2011 dann ein schock, aufm Pferd, war aber ausnahmsweise richtig weil irgendeine Tachykardie.
2012 war dann einfach ein perfektes Jahr, Ausbildung angefangen und nix. Gesundheitliches
Wäre aber auch zu langweilig wenns mehr als ein jahr gut ginge.
April 2013 dann septischer schock mit multiplen organ versagen, nur mein herz hat mal gezeigt, dass es doch "zu gebrauchen" ist
In den nächsten monaten dann fast keine extra schläge, alles wieder relativ gut. Dann so september wiedr öfter so herzrasen
oktober auch. Dann auf nem reitturnier vorhofflimmern, und 3 inadäquate schockabgaben. Da durfte ich dann schon x-ten mal im khw mitfahren....dann november, nach stadion am parkplatz aufeinmal herzrasen. Ich sofort voll die panik und wieder khw ins kh dortmund.
Die meinten dann das de medis umgestellt werden müssen weil das flecainid seine wirkung verliert. Münster hat uns aber erst n ambulanten termin für den 25 gegeben. X(
Die in dortmund sagen, dass dasvorhofflimmern jetzt öfter auftreten wird, in münster hat mich keiner darauf hingewiesen.
Momentan ist alles so aktuell, dass ich bei jedem herzstolpern panik kriege. Vor allem will ichbja auch normal leben und menen hobbys weiterhin nchgehen. Reiten und fußball schhsuen!
Mich nervt es enfach dass ich nie ruhe finde!!!
Da momentan so ne doofe Phase bei mir ist, wollte ich mich mal austauschen.
Dann mal zu mir...
Vor 2009 war ich gesund und auch regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen, wo nie wa gefunden wurde.
Dann Januar 2009 herz-kreislauf-stillstand. Musste insgesamt ca 1 1/2 std reanimiert werden, dann noch 4 tage Koma. Ich war in der uni Klinik münster . MRT und all sowas gemacht aber nix gefunden, zur Sicherheit hab ich dann nun drei implantiert bekommen. Dann reha und danach noch mal versucht Schule hin zu bekommen, ging mehr schlecht als recht.
August 2009 zwei inadäquate Schocks.
Februar und März 2010 Je 1 inadäquater schock. ( war immer nur der Sinusrhythmus zu schnell -.-)
September 2010 dann Kammerflimmern. Nach dem 3. Schock war mein Herz wieder "normal".
Dann habe ich nen stärkeren defi implantiert bekommen und die haben ne 2. Sonde an en rücken gelegt. Außerdem
habe ich dann keine aldactone mehr bekommen sondern flecainid und biso wie zuvor auch.
Dann schule erneut versucht, ging aber nicht, also nach der 12 aufgehört.
Bis September 2011 dann nix gemacht, dann ein Praktikum angefangen.
Oktober 2011 dann ein schock, aufm Pferd, war aber ausnahmsweise richtig weil irgendeine Tachykardie.
2012 war dann einfach ein perfektes Jahr, Ausbildung angefangen und nix. Gesundheitliches
Wäre aber auch zu langweilig wenns mehr als ein jahr gut ginge.
April 2013 dann septischer schock mit multiplen organ versagen, nur mein herz hat mal gezeigt, dass es doch "zu gebrauchen" ist
In den nächsten monaten dann fast keine extra schläge, alles wieder relativ gut. Dann so september wiedr öfter so herzrasen
oktober auch. Dann auf nem reitturnier vorhofflimmern, und 3 inadäquate schockabgaben. Da durfte ich dann schon x-ten mal im khw mitfahren....dann november, nach stadion am parkplatz aufeinmal herzrasen. Ich sofort voll die panik und wieder khw ins kh dortmund.Die meinten dann das de medis umgestellt werden müssen weil das flecainid seine wirkung verliert. Münster hat uns aber erst n ambulanten termin für den 25 gegeben. X(
Die in dortmund sagen, dass dasvorhofflimmern jetzt öfter auftreten wird, in münster hat mich keiner darauf hingewiesen.
Momentan ist alles so aktuell, dass ich bei jedem herzstolpern panik kriege. Vor allem will ichbja auch normal leben und menen hobbys weiterhin nchgehen. Reiten und fußball schhsuen!
Mich nervt es enfach dass ich nie ruhe finde!!!