Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bin auf gesunde Menschen eifersüchtig
Hallo!!!

Ich habe seit ein paar Wochen ein richtig grosses Problem...und zwar

bin ich doch tatsächlich auf jeden Menschen der entweder genauso alt

oder älter ist wie ich eifersüchtig,weil ich weiss das es denen besser

geht wie mir.Jedesmal wenn ich daran denke,könnte ich weinen...meine beste

Freundin ist schwanger,meine Geschwister sind top fit,mein Mann...einfach alle

nur ich nicht!!!Mit 35 Jahren so da zu hängen wie ein 80jähriger Mensch ist einfach

nicht auszuhalten!!!Es ärgert mich echt...ich versuche wirklich alles das es keiner

merkt wie schlecht es mir geht,aber es klappt nicht immer!Ich werde damit einfach nicht

fertig...

Gruß Silvi
stimmt , Du bist noch sehr jung . Ich weis nicht an welche Erkrankung Du leidest. Bin nicht so oft im
Forum . Mein Problem ist mein Herz , Diabetes seit kurzem die Bauchspeicheldrüse .
Jeder hier im Forum hat so mehr und weniger gesundheitliche Probleme .
Manche sitzen sogar im Rollstuhl und sind trotzt allem noch optimistisch und verbreiten Trost .
Auch noch jüngere .
Dann bedenke wie viele Kinder , die noch nichts von dieser Welt wissen , schon schlimme
Erkrankungen erleiden .
Kannst Du nicht etwas positives entdecken ? Dinge die Dir Freude machen wieder das leben zu genießen ?
So könnte es passieren das Du die Dir lieb gewordenen Menschen verlierst .
Jeder Mensch trägt Gene in sich die zur Krankheit ausbrechen können . Erbanlagen von Eltern ,
Großeltern .
Versuche gegen die Verbitterung an zu kämpfen . Negative Gedanken sind schädlich und verhindern
eine Besserung .

Ich wünsche Dir alles Gute .
Hallo serion49!!!

glaubst du wirklich das ich Verbittert bin????Bin etwas geschockt!

Liebe Grüße

Silvi
Hallo Silvi,

es ist gar und gar nicht einfach eine Erkrankung " anzunehmen". Bei jedem wird es unterschiedlich lange dauern, jeder wird anders dabei vorgehen. Aber irgendwann sollte man da ankommen. Ansonsten macht man sich das Leben, das eh schon schwer genug ist, noch schwerer. Ein wenig verbittert kommst du schon rueber, da gebe ich Serion recht. Du schreibst, das es allen um dich herum gut geht. Gut geht.....woher willst du das wissen? Vielleicht hat einer von ihnen Sorgen. Finanzielle, Sorgen mit einem Kind ...und und und. Das Leben ist nicht leicht. Aber, KEIN Leben ist leicht.
Ich bin zwar "schon" 53 , wollte aber vor meiner Erkrankung noch einmal einen beruflichen Neuanfang machen. War grad mit der Umschulung fertig und hatte den neuen Arbeitsvertrag quasi schon unterschrieben. An eine Arbeit in meinem neuen Beruf war nicht mehr zu denken. Das hat mir mehr zu schaffen gemacht, als die Erkrankung.
Wenn es geht ( ich weiss nun nicht genau wie sehr dich die Krankheit belastet) fordere dich. Geh mal an deine Grenzen. Teste aus was noch geht. Was dir Spass macht. Du wirst merken, das einige Sachen nicht gehen, aber du wirst auch anderes dadurch finden. Das macht dich zufriedener und froher.

das dir das gelingen wird wuenscht dir
Andora
Silvi...lass Dich nicht hängen und bemitleide Dich nicht selbst. Das macht alles nur noch schlimmer !!

Ok...Du bist krank...aber Du lebst...und es hätte weitaus schlimmer kommen können. Das Leben ist so wunderschön....auch,wenn Du es nur eingeschränkt genießen kannst. Es gibt dennoch vieles, was DU DIR gutes tun kannst. Es ist ein langer Prozess zu begreifen, dass nichts mehr ist, wie es ist....nehme es an...Du MUSST es annehmen....und dann wirst Du sehen, wie Du jeden Augenblick genießen kannst. Und wenn es Dir mal nicht so gut geht, dann gönn Dir Ruhe....es wird schon wieder..... Lebe.....lebe so gut es nur irgend machbar ist !!!

Such Dir eine Muse, ein Hobby....etwas, das Du gerne tust, was Dir Freude macht.

Ich bin 4 Jahre nur noch zu Hause gehockt und war auch nur traurig.....wurde immer unzufriedener, verbittert....ungerecht zu anderen. Ich habe mich dann mit dem Buddhismus beschäftigt und das hat mir ungemein dabei geholfen.....ich habe meine Einstellung zum Leben, zu Mir komplett geändert und ich bin so froh darüber. Heute lebe ich wieder....ich genieße....nehme am Leben teil....gehe wieder weg....verreise...arbeite gerne wieder. Und wenn mal müde Tage kommen, dann gönne ich das meinem Körper - ich zwinge mich zu nichts !

Sei lieb gegrüßt und genieße DICH !!!

Beste Grüße, Illy Wink
Zitat:Hallo serion49!!!

glaubst du wirklich das ich Verbittert bin????Bin etwas geschockt!

Liebe Grüße

Silvi
ich glaube nicht, dass das so gemeint war.
Liebe Silvi,

ich kann dich gut verstehen, denn mir geht es genauso. Ich habe erst seit einigen Wochen die Diagnose DCM, und bisher noch nicht mal vom Kardiologen direkt was zum Thema Lebenserwartung gesagt bekommen. Aber nach dem, was man im Internet liest, gehe ich davon aus, dass ich nur noch 5 bis maximal 10 Jahre zu leben habe - und das mit gerade mal 45. Habe noch gar nicht richtig angefangen, das seelisch zu vearbeiten, aber schon jetzt bin ich auch neidisch auf jeden, den ich sehe, und der älter als 50 Jahre ist, auf alle, die erzählen wie sie ihren Ruhestand nach der Pensionierung planen... Geradezu bizarr ist, dass ich auch an eigentlich in dieser Situation so unwichtige Dinge denke, wie die Altersvorsorge, die ich erst im letzten Jahr abgeschlossen habe, und die nun komplett der Versicherungsgesellschaft zufallen wird.

Deswegen kann ich deine Gedanken gut verstehen, man ist wütend auf das Schicksal, wütend auf sich selbst, weil man immer unzufrieden mit seinem Leben war - anstatt dankbar zu sein, ein Leben von vielleicht 75 oder80 Jahren überhaupt leben zu dürfen. Mal denkt man, mach das beste aus der Zeit, die dir noch bleibt - mal denkt man, es hat doch gar keinen Sinn mehr, noch irgendwas anzufangen. Wie ich zukünftig damit klarkommen soll, ist auch mir noch völlig schleierhaft.
Liebe Silvi,
nach meiner Interpretation ist dieser Satz von Dir der KnackpunkT.
Zitat:" ... ich versuche wirklich alles das es keiner

merkt wie schlecht es mir geht,aber es klappt nicht immer!Ich werde damit einfach nicht
Dann teile dich deiner Umwelt mit, sage es, lass es raus. Viele Menschen verzehren sich damit, sich nach Innen zu verdrängen, nicht selten, weil es in der Familie so als Norm vorgelebt wird/wurde. Auch das macht krank. (oder hat krank gemacht).
Nimm dich an, wie du bist , und du wirst angenommen, weil du so bist, wie du bist.
Kopf hoch!
Kris
[size=12]MeinBilderbuch[/size]
Robbi....

glaub den Mist nicht, der da geschrieben steht, dass man mit DCM ne Lebenserwartung hat von nur noch 5-10 Jahren. Man kann mit dieser Erkrankung durchaus alt werden !

Beste Grüße, Illy Wink
Also wirkliche Robby,wenn ich tatsächlich nur noch 5-10 Jahre zu leben hätte,dann würde ich wieder anfangen zu rauchen,
ja keine Ahnung was ich noch machen würde...aber ich gehe mal davon aus das ich etwas älter werde wie 45!!!!Und nun
mein Leben so weiter zu leben wie alle andere Menschen auch...schaffe,schaffe Häusle baue...
Ich versuche das Beste rauszu holen....................................UND
ein Druck wurde mir letzt Woche Genommen.................................................................
KEIN Herzschrittmacher...puuuuhhhh....war ich erleichtert.........und nun geht es mir phsychisch auch
wieder besser!!!!

Viele liebe Grüsse
Silvi
[Bild: smilie_love_047.gif]

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste