Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stress und Ärger in der Familie
Ich habe da mal eine Frage!
Stimmt es, dass man nach einem Herzinfarkt und einer folgenden Bypass-OP Stress usw. vermeiden soll?
Bloß wie soll man das anstellen?
Leider bringt mein Sohn ( 26 J. ) mit seiner Aggressivität und Auseinandersetzungs-Unfähigkeit mich ständig auf "180". Es ist kaum möglich, sich mit ihm vernünftig unterhalten, wenn es um Probleme geht. Immer läd er seinen " familiären Müll" bei mir ab, und wenn ich ihm dazu meine Meinung sage, braust er auf und ist beleidigt. Sage ich nichts, ist es auch nicht richtig Sad
Was soll ich tun? Wäre Kontakteinschränkung eine Möglichkeit oder Lösung?
Bräuchte mal dringend ein paar Tipps. Vielen Dank im voraus.
Moin Moin,

richtig ist man sollte Streß und Ärger meiden soweit und soviel es möglich ist.
Ein 26ig jähriger Sohn mit eigener familie sollte in der Lage sein sich kultiviert auszudrücken und eine Diskussionskultur entwickelt haben.
Kontakteinschränkung hm davon halte ich persönlich nichts, wie wäre es mit einer Therapeutischen Familien Begleitung ?
Zumindest das man die Ursachen erkennt.
Würde auch das Herz entlasten.

Gruß Ironiemus48
Hallo Broken-Heart
Stress, Ärger und Aufregung ist in der Tat schädlich für uns.
Versuche deinen Sohn klar zu machen, dass du damit nicht Leben kannst und er dich am Rande eines HI bringt, wenn er so weiter macht. sonst wäre das Was Ironiemus48 sinnvoll.

LG Andy

ps. Setzt dich da durch, denn es geht um dein Leben.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus
Hallo Broken-Heart, genau das musste ich mit meiner Tochter auch machen, nämlich die Beziehung etwas lockern. Und siehe da, es hat uns beiden gut getan. Sie kommt nur noch mit trifftigen Gründen zum Jammern. Und ich habe gelernt, auch einmal " Halt " zu sagen.
Grüsse Gabi

Sicher solltest du stress vermeiden gerade,weil du schon einen Herinfakt hattest!
Bringt dein Sohn auch verständiss für Dich auch?
Den ich denke das er ehr für dich da sein sollte!
Würde es an deiner Stelle mal sagen,den ich denke das er alt genug is mit 26 und das kapieren sollte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste