Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Japan
Tach auch.

Seit Tagen wird man ja überall mit dem Thema Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe bombardiert, wobei das Leid der japanischen Bevölkerung durch die Hiobsbotschaften aus Fukushima immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird. Da ich im Jahr 2003 selbst in Japan gewesen bin (in Kashima an der Ostküste, Japans 9. größtem Hafen) und die Firma bei der ich arbeite ein japanisches Tochterunternehmen ist, belastet mich dieses Unglück schon. Es ist für mich nicht so, als ob das ganze ja weit entfernt ist, nein, ich habe schon einen persönlichen Bezug dazu.

Wie geht es Euch? Ist das für Euch nur surreal und weit entfernt oder seid Ihr auch jedesmal auf´s neue schockiert, wenn wieder neue Bilder das Ausmaß dieser unvorstellbaren Tragödie dokumentieren?

Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller
mir machts einfach nur angst,tchernobyl wurde einfach nur zu schnell vergessen. alle die hinter atomstrom stehen, sollten sich die bilder mal ansehen, von den erbschäden, die heute noch vorhanden sind, missbildete kinder, etc.hinter der ganzen technologie stehen menschen, und menschen machen eben fehler. wie wenig das ganze kontrollierbar ist, sieht man ja jetzt.wen man dann noch sieht, was in deutschland praktiziert wird, dass für überaltede kraftwerke laufzeiten teuer von der regierung verkauft werden, und damit jetz noch wahlkampf gemacht wird, weil, die selben, die den deal gemacht haben, die alten dinger auf grund der ereignisse wieder abschalten, bekomme ich noch mehr angst.was ist, wenn in deutschland sowas passiert?wenn man die welt mittlerweile ansieht, nach meinem empfinden nehmen die umweltkatastrophen immer mehr zu. für mich persönlich sind das hausgemachte leiden. man kann nicht mit dem planeten, auf dem wir leben, jahrzehntelang so umgehen, und sich dann wundern, dass sich unsere erde irgendwann wehrt.ich denke, die ganzen bodenschätze(erdöl, erdgas, etc.)waren da nicht umsonst drin. oder siehe ozonloch, redet da heut noch jemand gross drüber?geld regiert eben die welt, und wird immer so bleiben.ich finde, es wird zeit für unsere regierenden, endlich zur besinnung zu kommen.
tragisch was da passiert ist. aber deswegen jetzt alles in frage zu stellen wie es die grünen oder der gabriel machen halte ich für falsch. wir müssen ganz klar weg von der atomenergie, aber erst wenn es vernünftige alternativen gibt.

du mike, ich bin keineswegs grün angehaucht, aber da kanns schon zu spät sein, und nen supergau macht niemand mehr rückgängig.
ich hab meinen kommentar auf niemanden bezogen Wink war eher allgemein meine meinung

Atomkraftwerke hin oder her......diese ganzen Disskussionen jetzt ueber das Fuer und Wider regen mich auf. Ich habe kein Vertrauen mehr in, egal welchem Politiker,egal welcher Partei. Das ist doch ein gefundenes Fr.essen fuer Wahlpropaganda. Und fuer die Wirtschaft. Da schliessen wir ein paar Kernkraftwerke und schon haben wir, wieder mal, einen Grund um die Energiepreise zu erhoehen.
Wann ist ein Kernkraftwerk schon sicher? Koennte es einen Schutz dafuer geben, wenn irgendeine Terrororganisation genau wie in Amerika, dort ein Flugzeug reinjagen wuerde?

Die Menschen in Japan tun mir unwarscheinlich leid. Das letzte mal das mich Ungluecksnachrichten so sehr mitgenommen haben, das war am 11. September. Wenn man doch nur helfen koennte.
Damals als das Unglueck in Tschernobyl war, da wurden Kinder ausgeflogen nach Deutschland. Wir hatten bei uns auch fuer 4 Wochen 2 Maedchen. Spaeter kamen sie dann noch 3 Jahre im Sommer zu uns. Wir haben noch heute Kontakt mit ihnen. In dieser Art wuerde ich auch gerne wieder helfen.
Schrecklich, was da passiert ist.
Zu sagen....man hätte es ahnen müssen, bringt erst mal nichts. Aber ich denke, das Ausmaß ist allen noch nicht so richtig bewusst.
Japan sitzt auf einem Pulverfass....ich denke, das war erst der Anfang. Mein Kopfkino geht sogar soweit, dass es Japan irgendwann nicht mehr geben wird....
Aus diesem fürchterlichen Unglück sollte nun alle Welt lernen und endlich begreifen, dass wir diese sch....Atomkraft nicht mehr benötigen....
Das Problem ist nur....Atomkraft ist vorhanden und lässt sich nicht einfach so "entfernen" Und der Mensch ist halt so...nach einiger Zeit ist alles schreckliche wieder vergessen und man geht zum Alltag über.(siehe Tschernobil) Und Japan hat in Sachen Atomunglück ja auch schon selbst einiges erlebt. Aber haben Sie daraus Lehre gezogen ? Nein !! Was muss denn eigentlich noch passieren, damit Mensch begreift, dass wir die Erde brauchen und nicht umgekehrt ? ....Der Mensch bezahlt irgendwann für all seine Untaten an der Natur !

Beste Grüße, Illy Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste