Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...bald ist es soweit!!!
am 07.februar ist es soweit...
ein jahr nach dem doppelten herzinfarkt!!!ich kann es garnicht glauben...die zeit
verging rasend!!!ich bin ja echt froh,das ich das ganze spektakel überlebt habe,aber
natürlich frag ich mich wie jeder andere auch...wieso ich?!ja,dafür gibt es keine antwort
ich weiss...nur es ärgert mich...andere trinken alk,nehmen drogen und und und was haben
die-NICHTS!!!!!!und unser einer lebt relativ gesund und bekommt sowas...
mir geht es echt beschissen...die zeit rückt immer näher...es ein komisches gefühl...
unbeschreiblich!!!!ich krieg seit dem ganzen mein leben nicht wirklich in den griff...
körperlich geht es mir gut,das herz ist soweit auch ok...nur das psychische...
ging es euch auch so???

liebe grüsse
silvi
Liebe Silvi,
ja, ich kenne das auch und bin mir sicher, viele andere auch...

Ich versuche das trotzdem immer positiv zu sehen. So nach dem Motto: Der wollte mich da oben noch nicht, also hab ich hier wohl noch a bissl was zu tun. Dazu zählt auch genießen...jawohl.
Alles was an Ängsten und so weiter dran hängt, versuche ich, so gut es geht zu ignorieren oder auch mal dumme Witze zu machen. Ob die Strategie auf Dauer nutzt - keine Ahnung. Aber Lachen tut immer gut. Was wirklich Angst machen kann, ist das Unkalkulierbare. es hat Dich aus heiterem Himmel getroffen...zack und plötzlich war es so. Das kann einen zermürben, woher soll man denn wissen, dass das nicht wieder kommt????? Silvi, Sicherheiten gibt es nicht, für niemanden im Leben. Der Unterschied ist nur der, dass wir das ganz sicher wissen, die anderen nur mal davon gehört haben...

Kopf hoch und vielleicht überrascht Du Dich selber mit einem kleinen Geschenk nur für Dich - dafür, dass Du es geschafft hast.

Alles Gute wünscht Dir Hella
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Wink
Wenn ich arg traurig bin, dann schau ich auf meine Mutter. An ihr habe ich den lebenden Beweis, dass man mit

Herzschäche alt werden kann. Sie hat seit 25 Jahren Herzschwäche und schon den dritten Schrittmacher

implantantiert bekommen. Sie wird im Juni 88 Jahre.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph
Ja liebe Silvi,

auch ich denke und fühle ganz genau so. körperlich geht es einen eigentlich "halbwegs gut". Doch psychisch habe auch ich dermaßen abgebaut, dass ich mein Leben auch nicht mehr wirklich im Griff habe und auch nicht weiß wie das in Zukunft aussehen soll.

Die Ängste, aus verschiedensten Bereichen, quälen einen tagtäglich und man überspielt vieles. Die Verdrängungstaktik funktioniert eine Weile immer ganz gut, bis man auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird.

Du schreibst: " Die Zeit rückt immer näher " ... wie ist das zu verstehen ?
Vor kurzem warst du noch ganz froh, dass du den Katheter geschafft hattest ... ist dies nun eher eine Phase wie du dich derzeit fühlst, anlässlich deines zweiten ersten Geburtstages oder ein Dauerzustand Silvi?

Alles Liebe
Alex Smile
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook
Hallo Silvi,

ist doch toll, dass du bald deinen "neuen Geburtstag" feiern kannst. Zumindest ich mache das nun seit 4 Jahren so - leider habe ich bei meinem PHT damals nicht bedacht, dass es ziemlich doof ist, innerhalb von 2 Wochen zweimal Geburtstag zu feiern, ich hätte das ein bisschen anders timen müssen.... Wink
Scherz beiseite, ich denke da ähnlich wie Hella: Mach dir selbst ein kleines Geschenk oder einfach einen richtig schönen Tag an diesem Datum. Es war halt für dich vor einem Jahr ein heftiger Warnschuss, aber eben doch noch nicht an der Zeit, hier abzutreten.
Ich vermute, dass die psychischen Probleme mit der Zeit ein wenig verblassen werden, denn darauf bezogen muss man einfach sagen, es ist erst ein Jahr her. Die Seele braucht Zeit, schließlich war das ja ein massiver Schuss vor'n Bug, sowas steckt man nicht so einfach weg. Viele von uns hier können sicher ein Liedchen singen von Ängsten und Sich-Selbst-Beobachten und auch Zweifeln. Ist gut, dies alles nicht zu verdrängen und nach außenhin zu überspielen -macht man ja gerne, um möglichst "fit" und "normal" und "is alles wieder okay" zu erscheinen. Wer mit der seelischen Aufarbeitung nicht alleine klarkommt, dem würde ich persönlich auf jeden Fall auch empfehlen, sich (fachmännische) Hilfe dafür zu holen. Nicht Jeder kommt gleich gut (oder schlecht) damit zurecht -und ehe man in ein wirklich tiefes schwarzes Loch fällt, ist Hilfe von außen doch eine gute Möglichkeit.
Ich übrigens hatte komischerweise nie den Gedanken "warum gerade ich?" - eher "warum denn gerade ich nicht?".
Wenn ich mich so umgucke und sehe, wie vielen (und zwar auch deutlich Jüngeren) es schlechter geht als mir, was die schon alles hinter sich oder noch vor sich haben - oh je, da macht sich eine tiefe Demut und Dankbarkeit breit, dass ich mit allem Mist und Schmerzen und Schrecken und Qualen doch insgesamt so glimpflich davongekommen bin - und dass ich auch dieses Jahr im Mai wieder meinen neuen Geburtstag in vollen Zügen und ganz bewusst genießen möchte.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du den 7. Februar als deinen persönlichen Feiertag sehen und gebührend verbringen kannst.

[Bild: smilie_love_047.gif]
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.
Hallo Silvi !

[Bild: smilie_geb_019.gif] [Bild: smilie_geb_147.gif] [Bild: smilie_geb_129.gif]

[Bild: smilie_winke_033.gif]
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.
Hallo Silvi

alles Gute zum 2. Geburtstag....

[Bild: h025.gif] [Bild: k010.gif] [Bild: n015.gif] [Bild: n025.gif]
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller
Ich Danke euch für die Glückwünsche!!!

Es tut mir leid,das ich zwischendurch so furchtbar bin,aber die sch...krankheit
belastet mich sehr und dann bin ich manchmal unauchstehlich...
Hallo Silvi...

Nachträglich noch herzliche Glückwünsche von mir...

Alles halb so wild... wenn wir das nicht verstehen würden... wer dann???? (zum Thema unausstehlich sein... *grins*)

Ganz liebe und sonnige Grüße an dich von

Christin [Bild: smilie_love_239.gif]
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.

chin. Sprichwort
Guten Morgen!!!

Am 07.Februar ist es wieder soweit...ich feier meinen
2.Geburtstag!!!!Ach ja,was ich euch noch garnicht gesagt habe ist...
dass ich eine vor meinen Herzinfarkt meinen Geburtstag gefeiert habe
und einen Woche nach ihm, meinen Hochzeitstag!!!Nun ja,den Sekt habe
ich schon gekauft...alles ist für den 07.Februar schon kalt gestellt!!!Dieser Tag ist mir wichtiger wie die anderen 2,die ich oben erwähnte...ist so...!

So...wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

Ganz viele liebe Grüsse
Silvi
[Bild: smilie_love_047.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste