Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychologische Therapie
Hallo zusammen,

wer von euch, hat Erfahrungen mit einem Psychologen? Ich war ja selbst bei einem, was mir alelrdings garnicht zugesagt hat.
Was für Erfahrungen habt ihr so?
Bzw. für Tips um mit der Erkrankung besser zurecht zu kommen, wäre ich sehr dankbar Wink

lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook
Hy,

ich hatte auch länger überlegt zum psychologen zu gehen, hab es dann aber doch sein lassen.
mit der zeit, habe ich mich an die einschränkungen gewöhnt und kann mit leben. mal besser mal schlechter.
doch wenn du damit garnicht zurecht kommst, würde ich an deiner einen neuen therapeuten aufsuchen Wink

tom
...Liebe Grüße Tom Smile

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Ja, dass würde ich dir auch empfehlen alex. Und dafür braucht man sich nicht zu schämen, dass man in psychologischer Behandlung ist, ganz im Gegenteil.
Was genau war das Problem bei dir?

Maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)
Nein,schämen tue ich mich eigentlich nicht. Ich kann auch nur jedem mut machen, der meint, er kommt mit der Situation nicht mehr allein klar, sich mal einem Psychologen anzuvertrauen. Was einem wiederum oftmals durch ewig lange Wartezeiten verbaut wird.

@ Maria
Also ich habe einfach kein Draht zu ihm gefunden und auch die Atmosphäre ging mir ziemlich gegen den Strich. Ich bin dort mit einer Depression wieder rausgekommen-ohne quatsch.

Lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

ich hab`manchmal auch das Gefühl, das die Erkrankung mich psychisch fertig macht....
Ich muss aber sagen, es gibt Gute und schlechte Tage.das hat auch alles mit Angst zu tun, die Angst wird so groß das man nicht mehr Herr ist über sich selber...:-(
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)
Ja richtig und ich hab heute echt einen schlechten Tag. Habe auch irgendwie dass gefühl, als ob es mir schlechter gehen würde, dass kan ich mir aber auch nur einbilden. Vieleicht liegt es auch am Wetter und der Dunkelheit...Sad

naja was solls.

alex

Die Erkrankung macht jeden mal fertig. Die Tatsache das das eigene Herz einen vermeindlich im Stich lässt, die bewusste gewordene Nähe zum Tod, all das drückt selbst dem stärksten Indianer mal aufs Gemüt.

Es darf auch niemand verlangen keine Angst zu haben, es geht lediglich darum mutig zu sein und in die Zukunft zu blicken - egal wie dunkel sie uns auch manchmal erscheinen mag.

LG
Ding Dong...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste