Bewertung:
0
Hallöchen,
das sind doch tolle Nachrichten, Glückwunsch und weiter so !!!
LG
Pivi
Bewertung:
0
Genetische Untersuchung zeigt den Marker (auf) MYH6 VUS.. mein Bruder soll sich da auch mal checken lassen -- aber ich nehme das nicht als Ausrede, dass mein Lebenswandel da "unschuldig" war... :-}
Bewertung:
0
Mein Blutdruck wird langsam echt niedrig.. bei so 100/60 fand ich das noch OK, aber nu habe ich die letzten Tage
mehr im Bereich 90/52, 98/48. Doch zu salzarm, zu viele Betablocker?
Habe aber bis auf bischen(!!) Schwitzen keine Probleme, die man sonst niedrigem Blutdruck zuschreibt - war schon nie Hitzefan und hier sind grad 25+Grad.
Bin am Dienstag beim Kardio, werde aber bischen nervoes 8o
Bewertung:
0
PePe71,'index.php?page=Thread&postID=34396#post34396' schrieb:Mein Blutdruck wird langsam echt niedrig.. bei so 100/60 fand ich das noch OK, aber nu habe ich die letzten Tage
mehr im Bereich 90/52, 98/48. Doch zu salzarm, zu viele Betablocker?
Habe aber bis auf bischen(!!) Schwitzen keine Probleme, die man sonst niedrigem Blutdruck zuschreibt - war schon nie Hitzefan und hier sind grad 25+Grad.
Wenn es sehr warm wird, kann der Blutdruck zusätzlich absinken. Ich habe von meinen Ärzten die Erlaubnis, bei großer Hitze den Blutdrucksenker vorübergehend selbständig zu reduzieren.
Rufe doch einfach mal den Doc an, bevor du umkippst. Wird dir schon gelegentlich schwindelig?
Grüße, Wolle
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.
Bewertung:
0
Ne, garnix. Keine "sternchen" im Sichtfeld, kein Schwindel. Ist jetzt auch wieder bischen "besser".
Bis Dienstag "keine schweren Maschinen" :-) .. und ich spreche das mal an, Betas und auch mehr Wasser.
Bewertung:
0
Kardiologe sieht das unkritisch.. ich soll bei Sport und/oder Hitze nur darauf achten, dass ich nicht "ausser Puste" komme. Sonst aber nicht an der Medikation rumspielen...
"extra" Wasser nur, wenn wirklich soviel Schwitzen, dass das Tshirt nass ist.
Bewertung:
0
Super, siehst du, du bist auch schon bei 45-50 EF!!
Liebe Grüße Tatjana
52 Jahre DCM

Patient
0Ktober 18 EF 20%
Februar 19 EF 40%
April 19 EF 40%
Juli 19 46%
Oktober 45%
August 20, 45 %
Mai 21 50%
Ursache unbekannt, am ehesten verschleppte Herzmuskelentzündung