Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer noch Wassereinlagerungen :(
Hallo Zusammen,
bevor ich im Juli 2015 einen Herzinfarkt erlitt, hatte ich immer extrem mit Wassereinlagerungen-vor allem in den Beinen-zu tun.
Natürlich war dieses auch eins der deutlichen Indikatoren für die Herzschwäche.
Aber jetzt - mit fast 31 Jahren habe ich noch immer Wasser in den Beinen - überhaupt im Körper.
Gut, ich habe in Folge des Herzinfarkts und der Medikation (vor allem war Bisoprolol Schuld daran), ziemlich zugenommen. Wiege knapp über 80 kg bei 1,68 Körpergröße und würde so gerne Sport treiben nur hatte ich vor Wochen einen Knie -Unfall was auch noch operiert werden muss...

Geht es einem von euch mit dem Wasser auch so?
Will nicht mein Leben lang auf Entwässerungstabletten angewiesen sein (was aber imMoment so aussieht) -zumal der Kardiologe die längst abgesetzt hat.
Das ist echt kein Leben. :S
Hmmm also kennt dieses Phänomen keiner, ja?
Hey, Viva, schade dass Dir noch keiner antworten konnte.

Hast Du mal eine weitere Arztmeinung eingeholt? Manchmal verbeißen sich die Mediziner oder stempeln die Akte ab als "alles getan, nichts mehr möglich", dabei gäbe es noch Möglichkeiten.
Wollt erstmal hier hören - Erfahrungen anderer finde ich sehr ausschlaggebend.
Tut mir leid Viva, da kann ich Dir nicht helfen.

Habe immer nur Wasser am Herzen, nicht in den Beinen oder so. Selbst bei 20% Herzleistung nicht....

LG
Majo
Jeder Mensch ist individuell verschieden...Ja.
Ich kann deine Angst wegen dem Herzen sehr gut verstehen , habe sie selber zu jeder Gelegenheit .
Aber hast du auch mal in andere Richtungen gedacht ?
Hast du die Leistung deiner Nieren schon einmal testen lassen, gerade bei bergewicht .
Meine übergewichtige Zwillingsschwester hat z.Beispiel eine Nierenschwäche , sie scheidet viel zu wenig Wasser aus das sich im ganzen Körper absetzt .
Ich wünsche dir eine harmlose Diaknose. :thumbsup:
:thumbsup: lieber Gruß Angsthase
mit dem Willen das alles zu schaffen
Ja stimmt, Angsthase. Daran kann man auch denken.
Nun, bin ohnehin diese Woche bei meinem Kardiologen zur regelmäßigen Kontrolle. Dort werde ich es ansprechen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste