Bewertung:
0
Hallo Markus 19
Als ich am Anfang nur eine EF von 35% hatte hatte ich eigentlich auch noch meine normale Leistungsfähigkeit wie früher auch. Ist ja bei mir auch nur durch Zufall (Miniskus OP)festgestellt worden Und jetzt hat sich eigentlich nichts geändert. Bin ja z Zt. noch nicht wieder voll leistungsfähig da ich ja immer noch einen Infekt habe der sich hartnäckig auf meine Bronchien niedergeschlagen hat und ich dadurch ja bei Anstrengung luftnot bekam und deshalb ja zur Untersuchung zu meiner Kardiologin geschickt wurde weil man ja eine Verschlechterung erwartet hatte. Aber der Lungenfunktiontest war ok und als dann das Ergebnis vom Herzecho kam konnten wir es beide kaum glauben.
Ich denke mal wenn der Infekt komplett abgeheilt ist bin ich auch wieder normal leistungsfähig. Bekomme jetzt Antibiotika und Cortison
und in 2 bis 3 Wochen sollte das dann abgeheilt sein.
Bewertung:
0
Kurzes Update
Infekt komplett abgeheilt, DCM nichts neues (72%), Berufsunfähigkeits Versicherung zu 100% anerkannt.
Nächste Woche ab in den Urlaub.
Wünsche allen einen schönen Sommer
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
ich wurde gestern aus dem Krankenhaus entlassen, mit der Diagnose DCM beginnend EF 40 % (ist ja gut wenn ich die Beiträge so lese oder?)
Ich muss in 2 Wochen nochmal zum Herzkatheter, es sagen alle auch mein Hausarzt ich soll mich nicht verrückt machen aber einfach gesagt finde ich wenn man das alles im Internet so liest.(max 10 Jahre Lebenserwartung)
Da ich im Moment ´so viele Gedanken im Kopf habe und nicht weiß was auf mich zukommt würde ich gerne von euch was hören.
Ka wenn das überhaupt jemand möchte.
Wie ist bei euch der Krankheitsverlauf?Was muss man beachten?Gibt es möglichkeiten die Krankheit zu verzögern?Neue Medikamente?
Und am wichtigsten wie geht es euch?
Würde mich freuen einiges zu lesen
Bis dahin
Steven
Bewertung:
0
Hallo Stevendcm
Deine Geschichte ähnelt meiner doch sehr. Ich hab am Anfang auch gedacht das wars, aber wie Du liest lebe ich noch und das auch recht gut.
Mein EF hat sich stetig gebessert so dass ich nur noch einmal im Jahr zur Kontrolle zur Kardiologin muß. Meine tägliche Tablettenration und alle 6 Wochen zum Hausarzt (EKG und Blutuntersuchung ) sind das was ich z.Zt. beachte. Ich bin zwar aufgrund der DCM in Pension geschickt worden, das lag aber wohl daran dass ich Paketbote bei der Post war und das nicht der beste Job für einen DCMLer ist. Hab aber jetzt auch wieder einen Mini Job mit einer leichteren Tätigkeit angenommen. Ansonsten hat sich mein Leben kaum geändert. Sicherlich gibt es auch mal weniger gute Tage aber die überstehe ich mit mehr Ruhe und Schonung auch ganz gut. Ich fahre viel E-Bike ( ca.50 km täglich) denn die Bewegung tut mir und meinem Herzen gut wie Du an meiner EF sehen kannst. Auch fahre ich mit meiner Frau regelmäßig in den Urlaub und für nächstes Jahr ist eine längere Schiffstour nach New York schon gebucht. Ich habe auch am Anfang alles im Internet über DCM gesucht und gelesen. Aber das legt sich im Laufe der Zeit wieder. Wie Du siehst lebe ich ein fast normales Leben und mache auch längerfristige Pläne. Also lass dich nicht verrückt machen und ließ hier im Forum die Geschichten und Verläufe von anderen Betroffenen und Du wirst feststellen das die meisten schon viele Jahre mit der Diagnose leben. Das hat mir am Anfang auch sehr geholfen.
Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben würden und uns gegenseitig schreiben können wie gut es uns geht.
Gruß FRANK
Bewertung:
0
Hallo Carina
Herzlichen Glückwunsch zur Oma. Da hast du ja genug Beschäftigung. Deine Geschichte hatte ich auch zu Beginn meiner DCM im letzten Jahr gelesen, und ehrlich gesagt habe ich immer gehofft das es bei mir nicht so schlimm wird.Und wie Du ja bei mir nachlesen kannst bin ich ja bis jetzt auch weitgehend verschont geblieben. (klopf, klopf, klopf auf Holz). Bin zwar auch in Rente geschickt worden, was aber meiner Meinung nach auch noch andere Gründe hatte (Behörde privatisiert, Beamte verrentet, usw.) Hab jetzt auch wieder einen Minijob angenommen und dank meiner BerufsunfähigkeitsRente kann ich das mehr an Freizeit hoffentlich noch viele Jahre genießen.Ich hab ja bis jetzt kaum Einschränkungen durch die DCM.
Wünsche Dir noch viel Spaß mit deinen Enkeln. Hoffe wir lesen noch öfter voneinander
Gruß Frank
Bewertung:
0
Hey Leute.
Vielen Dank für eure Antworten.Und auch von mir Glückwunsch zur Oma.
Nach dem Anfänglichen Schock, ist es schön zu lesen wie es euch ergangen ist.
Als nächstes geht es zur Herzkatheteruntersuchung(bis zum 3.11 zieht sich irgendwie die Zeit) heute war mir Schwindelig und ich hatte ein paar Aussetzer, ich vermute mal dies wird noch schlimmer.
Ich Genieße jeden Moment mit meinem Sohn und die kleinen schönen Momente im Leben.
Ich hoffe euch geht es allen Gut.
Vg Steven
Und Danke für ein kleines Stück Hoffnung ; )