Gibt es eine Sache die ihr sehr vermisst? Ob als alter Hase oder Neuling. Was würdet ihr euch wünschen um diesen Forum benutzerfreundlicher zu machen bzw. informativer ?
Liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger
Ich möchte mich bei den Mitgliedern entschuldigen, deren Profil gelöscht wurde. Diese Profile laufen auf eine meist ausländische Mailadresse die zudem aus zusammengewürfelten Zeichen bestehen und sind somit unter den Spamaccounts gelandet. Ich werde versuchen dies in Zukunft zu vermeinden!
Seid mir nicht böse.
Liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger
Wie ihr bemerkt habt, geht der Chat nicht (bin froh, dass nun das Forum wieder läuft). Ich versuche es euch mal zu erklären.
Der Provider, der stellt den Speicherplatz und die Datenbank bereit, hat auf eine neue Version von "PHP" (eine Programmiersprache) umgestellt. Dieser Chat der hier installiert war wurde jedoch seit drei Jahren nicht weiterentwickelt und funktioniert mit dieser neuen Version nicht. Auch gibt es keine zufriedenstellenden Alternativen.
Ich werde euch da leider enttäuschen müssen, wenn es um die Frage nach dem "wann geht es wieder" geht. Ich hoffe die Galerie wenigstens retten zu können (das geht auch nur über den Entwickler der bereits Bescheid weiß).
Als kleine Entschädigung, werde ich euch einen kleinen Livechat installieren. Ein kleines Fenster unten rechts genau wie bei Facebook bspw. indem ihr mit allen Mitgliedern schreiben könnt und zusätzlich auch nur mit Freunden aus eurer Freundesliste.
Das ist nicht doll aber besser als garkein Chat. Derzeit die einzigste Möglichkeit.
Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, schreibt.
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger
danke, daß Du Dir so viel Mühe machst.
Dienstag abends denke ich zwar nie an den Chat, aber tagsüber habe ich mich schon des öfteren über den Austausch gefreut.
NYHA-Klassifikation
Stadium Definition
NYHA I Herzerkrankung ohne körperliche Limitation.
Alltägliche körperliche Belastung verursacht
• keine inadäquate Erschöpfung,
• keine Rhythmusstörungen,
• keine Luftnot oder Angina pectoris.
NYHA II Herzerkrankung mit leichter Einschränkung der körperlichen Leistungsfähigkeit.
Keine Beschwerden in Ruhe.
Alltägliche körperliche Belastung verursacht Erschöpfung, Rhythmusstörungen, Luftnot oder Angina pectoris.
NYHA III Herzerkrankung mit höhergradiger Einschränkung der körperlichen Leistungsfähigkeit bei gewohnter Tätigkeit.
Keine Beschwerden in Ruhe.
Geringe körperliche Belastung verursacht Erschöpfung, Rhythmusstörungen, Luftnot oder Angina pectoris.
NYHA IV Herzerkrankung mit Beschwerden bei allen körperlichen Aktivitäten und in Ruhe.
Bettlägerigkeit.[1]
ANGINA PECTORIS - KLASSIFIKATION
CSS
Die Schweregrade der Durchblutungsstörungen (der Arzt spricht von "flusslimitierenden Koronarstenosen"), werden international nach CCS Canadian Cardiovascular Society klassifiziert.
Klasse/Stadium Beschreibung der Symptome
CCS I
Querschnittsverminderung
Koronarstenose = 0 -29 % Normale körperliche Aktivität verursacht keine Angina Pectoris, wie Gehen und Treppensteigen.
AP kommt vor bei anstrengenden, schnellen oder ausgedehnten Anstrengungen bei der Arbeit oder in der Freizeit.
CCS II
Querschnittsverminderung
Koronarstenose = 30 - 69 % Geringe Beeinträchtigung bei normaler Aktivität.
AP entsteht beim Spazierengehen oder raschem Treppensteigen, beim Aufwärtsgehen, Spaziergänge oder Treppensteigen nach den Mahlzeiten, bei kaltem und windigem Wetter oder unter seelischen Belastungen oder nur während der ersten Stunden nach dem Erwachen. Spaziergänge von mehr als zwei Blöcke in der Ebene und ersteigen von mehr als einer Treppe bei normaler Geschwindigkeit und unter normalen Bedingungen.
CCS III
Querschnittsverminderung
Koronarstenose = 70 - 99 % Erhebliche Einschränkung bei normaler körperlicher Aktivität.
AP entsteht bei Spaziergängen um 1-2 Blöcken in der Ebene und ersteigen von 1 Treppe bei normaler Geschwindigkeit und unter normalen Bedingungen.
CCS IVQuerschnittsverminderung
Koronarstenose = 100 %
Unfähigkeit zur Ausübung einer körperlichen Aktivität ohne Beschwerden: Angina Pectoris-Syndrom ist auch in Ruhe spürbar.
Die Angabe der Koronarstenosen in % sind nicht Bestandteil der CCS-Einteilung und spiegeln nur eine grobe Einteilung wieder.
Eine andere, mögliche Einteilung: CSS I <50%, CCS II 50-70%; CSS III 70-99%; CSS IV 100%
Nachtrag: Habe soeben nachgesehen und dein Account (Anmeldedatum 22.07.13) wurde definitiv nicht gelöscht oder gesperrt!
Bitte schicke mir doch eine Mail an kontakt@herzkrank.net mit der Email-Adresse mit der du dich registriert hast, falls du dich nicht einloggen kannst.
Wir haben leider das Problem, dass sich am Tag etwa 30 "Spammer" anmelden und wenn man da nach einer Woche die Neuanmeldungen durchgeht, kann es schon passieren, dass man mal ein reales Mitglied löscht. Du wirst sicher keine .de Mail haben bzw. eine Mailadresse die auf einen "Fake" hindeutet. Daher ist das passiert. Ich möchte mich dafür entschuldigen.
Liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger
habe mich sehr gefreut, dass sich gestern am Chatabend einige in den Chat geklickt haben. Auch wenn es nur 5 oder 6 Mitglieder waren, war es dennoch ein erster Erfolg und vieleicht kann man daran anknüpfen um die ganze Sache zu intensivieren.
Eventuell kann man die damaligen Chatabende wiederbeleben, mit einigen neuen Gesichtern. Es war jedenfalls schön, witzig und hat mich sehr gefreut.
Ihr könnt auch untereinander privat schreiben im Chat aber dazu sage ich euch Neuen das nächste mal mehr (falls ihr nicht wisst wie es funktioniert).
Bis zum nächsten Mal.
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger