Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verschlimmerung der herzschwäche
hallo an alle

so wie christin richtig erkannt hat, warte ich auf die reha von der rentenversicherung :thumbsup:

was danach wird, keine ahnung ?(

kann auch sein das die bei der rentenversicherung entscheiden, für die reha zu krank, keine ahnung ?(

die müssen ja sehen wie die mich zur reha bringen :?:

danke euch für eure meinung :thumbup:

liebe grüsse

usedom1
Grüße dich,

also zur reha fähst du doch erstmal so oder so, du hast doch Anspruch darauf ? und dort wird entschieden, ob Eingliederungsfähig oder nicht. Hab ich das richtig verstanden?

Achso, du wirst abgeholt werden von Zuhause Wink Vieleicht hast du es ja garnicht weit. In Trassenheide ist zb. eine Rehaklinik für Kardiologische Patienten und es gibt noch etliche andere auf der Insel. Smile

Grüße nach Wolgast Smile

Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook
Hallo Usedom,
Was die Reha betrifft.....falls du ein wenig mitbestimmen kannst wo du hin moechtest....ich kann dir Graal Mueritz empfehlen. Dort war ich auch. Einfach super.

liebe Gruesse aus der Naehe von Rostock

Andora
hallo andora

die deutsche rentenversicherung besteht auf den rehaantrag

bei der rentenversicherung heißt es reha vor rente

kann auch sein das laut aktenlage entschiden wird, und die herrn doktoren sagen das ich zu krank bin für die reha

ich lasse mich überraschen

gruss

usedom1
ich war vorher auch nicht in reha. ich wurde zu zwei gutachtern gescheucht und drei wochen später war ich voll erwerbsunfähig.(leider)

hallo

habe heute bescheid bekommen von der rentenversicherung

medizinische reha abgelehnt, begründung, ist angeblich nicht erforderlich ?(

ich koche vor wut :cursing:

bin mir nicht sicher ob ich widerspruch einlegen soll, oder gleich rentenantrag stellen soll

was meint ihr :?:

gruss

karsten
Hallo Karsten,

Reha abgelehnt ? Hm....wenn Du wirklich zur Reha möchtest, dann solltest Du Widerspruch einlegen...besprich das mit Deinem Arzt. Den Rentenantrag kannst Du ja trotzdem stellen.......

Wünsch Dir alles Gute !!

Beste Grüße, Illy Wink
hallo illy
danke für deine antwort
habe mich mit meinen hausarzt besprochen und den wiederspruch abgeschickt, mein artz ist der meinung das ie rentenversicherung nicht richtig entschieden
hat, da mein gesundheitszustand sich rapiee verschlechtert hat
mal sehen was bei rauskommt, solange schreibt mein arzt mich krank

liebe grüsse
karsten
Hi alle zusammen,wollte mich kurz vorstellen.

Bin der Jürgen, hatte 1993 einen Herzinfarkt,1995 einen Schlaganfall, dann 2Jahre EU Rente, wieder gearbeitet,

jetzt Ende April Kammerflimmern,im Mai Reha , EF30% weiß noch nicht ob ich Rente beantragen soll, mein Hausarzt meint

evtl. soll mal mit meinem Arbeitgeber reden wegen leichter Arbeit. ?(
Hallo Jürgen!!!

Erst mal herzlich Willkommem hier......
da hast du ja einiges durch...hört sich nicht so toll an!!!
Beantrage die Rente!!!Hast du einen behinderten Ausweis???

Schönen Abend noch.......

LG Silvi

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: