10-31-2010, 10:59 AM
Hallo Allerseits,
nach langer Zeit der Herzensangelegenheiten-Forenabstinenz (nein, dafür gibt es keinen ICD-Code
) habe ich mich jetzt auch hier angemeldet.
Ich habe seit über 8 Jahren DCM (zur Verwunderung aller Ärzte allerdings recht stabil).
LVEDD hab ich auch. Alle diese Kürzel hab ich.
Anfangs war mein linker Ventrikel 90mm. Mittlerweile sind es 78mm. Meine Herzklappen feiern permanent den Tag der offenen Tür, aber mir gehts trotz einer EF von rund 20% hervorragend.
Ich gehe ganz normal arbeiten (wobei mitunter 60 Stunden pro Woche "normal" sind) und bin Ingenieur.
Nochmal zurück zu meinem Gesundheitsstatus... (allein dieses Wort lässt mich schon laut lachen
)
Ohne meine Frau würde ich heute hier nicht schreiben. Vor 8 Jahren hat sie mich erfolgreich reanimiert (natürlich mitten in der Nacht) und solange "über Wasser" gehalten, bis der Notarzt 12 mal den Toaster auf meiner Brust hat brutzeln lassen.
Dann gabs einen tollen Defi von St.Jude Medical, der mittlerweile auch hier bei uns in der Vitrine liegt.
Seitdem bin ich noch einige Male aus den Latschen gekippt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran.
Ich bin ein fröhlicher Mensch, lache sehr gerne und viel, habe meistens nur Unfug im Kopf und weiß aber trotzdem auch, wie es ist, wenn es einem psychisch oder physisch richtig schlecht geht.
Wie schon gesagt war ich jahrelang in einem anderen DCM-Forum (als Administrator) aktiv (welches dann leider vom Betreiber aus geschlossen wurde) und habe für mich beschlossen, jetzt wieder (nach jahrelanger Forenpause) hier einen neuen Start zu machen.
Über all die negativen Erfahrungen mit sogenannten "besten Freunden" werde ich evtl. mal später berichten.
Ich sehe das Leben trotz aller Hürden und Wirren als lebenswert und schön an. Die Krankheit ist da. Alle paar Stunden, wenn ich Medikamente nehme, werde ich schließlich spätestens daran erinnert. Aber Susi und ich versuchen MIT der Krankheit zu leben.
Ich glaube das gelingt uns recht gut.
So, das ging jetzt zwar arg durcheinander, aber so bin ich. Wirr und zerstreut :whistling:
Euch allen noch einen schönen Tag und bis "demnächst"!
Thilo
nach langer Zeit der Herzensangelegenheiten-Forenabstinenz (nein, dafür gibt es keinen ICD-Code
) habe ich mich jetzt auch hier angemeldet.Ich habe seit über 8 Jahren DCM (zur Verwunderung aller Ärzte allerdings recht stabil).
LVEDD hab ich auch. Alle diese Kürzel hab ich.
Anfangs war mein linker Ventrikel 90mm. Mittlerweile sind es 78mm. Meine Herzklappen feiern permanent den Tag der offenen Tür, aber mir gehts trotz einer EF von rund 20% hervorragend.Ich gehe ganz normal arbeiten (wobei mitunter 60 Stunden pro Woche "normal" sind) und bin Ingenieur.
Nochmal zurück zu meinem Gesundheitsstatus... (allein dieses Wort lässt mich schon laut lachen
)Ohne meine Frau würde ich heute hier nicht schreiben. Vor 8 Jahren hat sie mich erfolgreich reanimiert (natürlich mitten in der Nacht) und solange "über Wasser" gehalten, bis der Notarzt 12 mal den Toaster auf meiner Brust hat brutzeln lassen.
Dann gabs einen tollen Defi von St.Jude Medical, der mittlerweile auch hier bei uns in der Vitrine liegt.
Seitdem bin ich noch einige Male aus den Latschen gekippt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran.
Ich bin ein fröhlicher Mensch, lache sehr gerne und viel, habe meistens nur Unfug im Kopf und weiß aber trotzdem auch, wie es ist, wenn es einem psychisch oder physisch richtig schlecht geht.
Wie schon gesagt war ich jahrelang in einem anderen DCM-Forum (als Administrator) aktiv (welches dann leider vom Betreiber aus geschlossen wurde) und habe für mich beschlossen, jetzt wieder (nach jahrelanger Forenpause) hier einen neuen Start zu machen.
Über all die negativen Erfahrungen mit sogenannten "besten Freunden" werde ich evtl. mal später berichten.
Ich sehe das Leben trotz aller Hürden und Wirren als lebenswert und schön an. Die Krankheit ist da. Alle paar Stunden, wenn ich Medikamente nehme, werde ich schließlich spätestens daran erinnert. Aber Susi und ich versuchen MIT der Krankheit zu leben.
Ich glaube das gelingt uns recht gut.
So, das ging jetzt zwar arg durcheinander, aber so bin ich. Wirr und zerstreut :whistling:
Euch allen noch einen schönen Tag und bis "demnächst"!
Thilo