Bewertung:
0
Hallo,
bin ganz durcheinander. Habe eben anstatt meineBlutverdünnungdie Abendmedikation genommen. D.h. bereits die Metoprolol100, die für abends sein soll. Nun habe ich über Tag die doppelte Menge. Kann das schongefährlich sein? Im Beipackzettel steht, bei Überdosierung sofort zum Arzt. Jetzt bin ich verunsichert. Ob bei einer Tablette bereits eine Überdosierung eintritt.
Vielleicht ist ja von euch "alten Hasen" jeman online und kann mir antworten.
Gruß
Canario
Bewertung:
0
Hallo Canario,
d.h. du hast SOWOHL die Morgendosis ALS AUCH die Abenddosis vom Meto genommen? Oder nimmst du "normal" Meto nur abends? Ich nehme an Letzteres, so wie du es beschreibst. Da würde ich zunächst mal Ruhe bewahren, ein Teil ist ja dann vll. schon abgebaut.
Allerdings würde ich in jedem Fall mal den Arzt anrufen und nachfragen, was zu tun ist !
Überdosierung merkt man meistens ziemlich deutlich an erschwertem Atmen und an starken Müdigkeitserscheinungen, der BD kann ziemlich stark absacken, es kann zu unangenehmen Herzrhythmusstörungen kommen .
Den Doc zur Sicherheit mal fragen wäre also angesagt.
Wünsch dir einen glimpflichen Verlauf!
Lieben Gruß
Kris
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.
Bewertung:
0
wenn so etwas passiert, mir ist so etwas auch schon passiert, da bin ich in die Klinik gefahren, meinen Medizettel habe ich immer dabei ( in Mehrfachausführung gibts den ), denen erzählt was passiert ist, und den Medizettel gezeigt.
Da wurde ich kurzerhand an einen Tropf gehängt ( dauerte ne Stunde anderthalb ) mit der Bemerkung das es richtig war in die Klinik zu kommen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Gruß Jörn
Bewertung:
0
Ganz genau.........ruhig bleiben !
Wenn das einmal passiert, dann ist das wirklich nicht schlimm. Es ist ja auch so, dass wenn man seine Dosis erhöhen muss, dies erst nach Tagen bemerkt. Also kann bei einmaliger "Doppeleinnahme" wirklich nichts passieren. Anders sähe es aus, wenn man aus Versehen mehrere Tabletten auf einmal schlucken würde.........aber sowas passiert wohl eher nicht aus Versehen........
Beste Grüße, Illy
Bewertung:
0
Trotzdem soll man immer den Doc anrufen. damit man seine Angst los wird. Jeder verarbeitet sowas anders. Bei eine doppelte wäre ich schon recht KO.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus