09-01-2010, 12:41 PM
Hallo an Alle!
Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich sitze nämlich grad auf dem Sofa , mache mir Sorgen um meinen Mann und weiß grad nicht wohin mit den Sorgen. Also schreib ich sie mir hier von der Seele.
Wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe, leidet mein Mann schon lange Jahre unter einem ( wie unser Hausarzt sagt) erblich bedingten hohem Blutdruck.
Heute war mal wieder ein Arztbesuch fällig ( Rezept holen). Er kam nach Hause....Blutdruck 210 / 110 ! Und das bei regelmäßiger Einnahme folgender Medikamente :
Bisoporol 10 mg - 1 morgens, 1 abends
Atacand 16 plus- 1 morgens
Rasilez 300 - 1 morgens
Amlodipin 5mg - 1 morgens, 1 abends
ansonsten war , unter dieser Medikation, sein BD so um die 145 / 85
er fühlt sich schlapp und müde in den letzten Tagen und klagt auch über Kopfschmerz.
Um mögliche Ursachen für den hohen Blutdruck zu diagnostizieren , wurden in den letzten Jahren diverse Untersuchungen gemacht ( Internist). EKG ist in Ordung, Blutwerte auch.
Allerdings war er noch nie bei einem Kardiologen. Hausarzt hat von sich aus noch keine Überweisung ausgestellt und mein Mann....na , ja..wie soll ich das sagen.....
also ich glaub er hat ( wie viele Männer
) Schiss davor, das er mal ins Krankenhaus müsste.
Gibt es wirklich sowas wie erblich bedingten hohen Blutdruck? Und wenn ,außer Medis kann man da nix machen?
Hat jemand da Erfahrungen mit?
Also ich hab ganz ehrlich wahnsinnig Bammel davor, das er einen Infarkt oder Schlaganfall bekommt.
ich google hier schon immerzu rum, aber das macht mich nur noch wuschiger
es grüßt euch alle die grad ein wenig besorgte
Andora
Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich sitze nämlich grad auf dem Sofa , mache mir Sorgen um meinen Mann und weiß grad nicht wohin mit den Sorgen. Also schreib ich sie mir hier von der Seele.
Wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe, leidet mein Mann schon lange Jahre unter einem ( wie unser Hausarzt sagt) erblich bedingten hohem Blutdruck.
Heute war mal wieder ein Arztbesuch fällig ( Rezept holen). Er kam nach Hause....Blutdruck 210 / 110 ! Und das bei regelmäßiger Einnahme folgender Medikamente :
Bisoporol 10 mg - 1 morgens, 1 abends
Atacand 16 plus- 1 morgens
Rasilez 300 - 1 morgens
Amlodipin 5mg - 1 morgens, 1 abends
ansonsten war , unter dieser Medikation, sein BD so um die 145 / 85
er fühlt sich schlapp und müde in den letzten Tagen und klagt auch über Kopfschmerz.
Um mögliche Ursachen für den hohen Blutdruck zu diagnostizieren , wurden in den letzten Jahren diverse Untersuchungen gemacht ( Internist). EKG ist in Ordung, Blutwerte auch.
Allerdings war er noch nie bei einem Kardiologen. Hausarzt hat von sich aus noch keine Überweisung ausgestellt und mein Mann....na , ja..wie soll ich das sagen.....
also ich glaub er hat ( wie viele Männer
) Schiss davor, das er mal ins Krankenhaus müsste.Gibt es wirklich sowas wie erblich bedingten hohen Blutdruck? Und wenn ,außer Medis kann man da nix machen?
Hat jemand da Erfahrungen mit?
Also ich hab ganz ehrlich wahnsinnig Bammel davor, das er einen Infarkt oder Schlaganfall bekommt.
ich google hier schon immerzu rum, aber das macht mich nur noch wuschiger
es grüßt euch alle die grad ein wenig besorgte
Andora