Bewertung:
0
Es geht also wahrlich vielen so ....
UnserePartner bzw unmittelbaren Mitmenschen geht es wirklich auch nicht leicht mit uns und es gibt Tage, wo ich wirklich Mitleid empfinde. Paradox, oder? Es ist wie Illy schrieb, es tut mir so leid das ich nicht mehr die sein kann, die ich einmal war. Auch ich kenne es, die kurzfristigen Absagen weil ich wieder nicht mitkann, da das Herzlilein sich in diesem Moment entschlossen hat Lambada zu tanzen.. wieder zieht er sich an und geht, ohne mich, wieder lege ich den Telefonhörer auf, weil ich einer Freundin abgesagt habe und sie alleine sich treffen müssen, ohne mich..... es ist so schwer.... und doch unser Weg...
Christin, Bigis Rat finde ich super ... tauch ein wenig ein, aber vergiß das Auftauchen nicht ... denk an dich, aber vergiß die Anderen nicht.
Habt ihr euren Partner/Freunden/Familie schon einmal gedankt, dafür dass sie euch beistehen? Sie mit etwas überrascht? Lach .. Alex, vielleicht müssen wir ein Forum für sie basteln
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"
ja bigi, da hast du echt glück mit deinem partner, wie man das bei dir herausliest, ist in der beziehung ja die welt in ordnung.
wenn man das von christin jetzt liest, na da hab ichs gefühl, das sie ziemlich alleingelassen ist mit dem ganzen.
es heißt doch, in guten, wie in schlechten zeiten, blos denken viele nicht daran, das schlechte zeiten auch mal kommen können.
ich hab da auch riesenglück. wir kennen uns erst seit 3 jahren, dann kam der joel, und 4 monate später war alles aus, pflegefall, nicht mehr laufen, selbst ernähren, oder waschen.bei uns hat sich durch diese zeit eine tiefe innige freundschaft entwickelt, durch die kraft andreas, und meinen abartigen willen, kann ich wieder viel alleine machen, lauf auch so 250 m, ohne dass die luft weg ist. ich trainier ja auch täglich.
letzten samstag sind wir dann zu zz top gefahrn, rolliplatz, hammersicht, paar bier zusammen getrunken, spass gehabt, war einfach alles, wie früher.deep purple karten für nov.2010 hängen schon am kühlschrank, da sieht man mal, wie lang im vorraus das mädel mit mir plant.
und klar anni, ich sag der oft, ohne sie wär ich jetzt nicht, wo ich jetzt bin.wir gehn da zusammen durch, eben in guten wie in schlechten zeiten.
Bewertung:
0
ich glaube das brauchen wir auch, dieses planen... meine schwester z.b. hat nie aufgehört daran zu glauben, dass ich wieder lebend aus dem kh raus komme, sie hat mir von unseren plänen erzähl für diesen sommer und daran geglaubt... sie hat mich mitgerissen und im sommer haben wir unser vorhaben umgesetzt, es tat gut... wir brauchen ziele, es muss sich lohnen zu kämpfen...... wir können die menschen, die mit uns träumen und nie aufgeben nur danken!
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"
Bewertung:
0
Ach, was sind wir für tolle Leute hier !!!
Ehrlich........ohne Euch würde mir sehr sehr viel fehlen !!!!!
Anfangs hat mein Freund immer mit den Augen gerollt, wenn ich wieder im Forum war.
Aber dann habe ich angefangen, ihm von Euch zu erzählen.........wie oft wir hier gemeinsam lachen, und auch in traurigen Situationen füreinander da sind und uns stützen. Mittlerweile findet er es sogar ganz gut, dass ich "hier" bin. Und die Idee für ein "Herzboard-Meeting", die kam von ihm. Er meinte, mensch, wenn ihr soooo ein toller Haufen seid, dann muss es doch möglich sein, dass ihr mal ein Treffen macht.........Stell Dir vor, was ihr für Spaß hättet........
Ja, da hat er Recht......und daraufhin hab ich die Umfrage gemacht.
Wenn ich mich hier so durchlese, haben wir doch eigentlich alle ganz tolle Partner........aber die müssen genauso wie wir, in diese Sache reinwachsen. Und dass es für unsere Partner schwieriger ist als für uns ist ja verständlich.......sie kennen dieses Gefühl nicht, wenn man Herzkrank ist........sie kennen es nur vom erzählen........Also müssen wir auch etwas GEduld aufbringen..........wenn´s auch nicht immer einfach ist.
Im Großen und Ganzen können wir froh sein, dass wir "sie" haben.
Beste Grüße, Illy
Bewertung:
0
Bei Christin seh ich das so.........ich denke, er ist damit total
überfordert. Denn aufgrund seiner Erkrankung, kann er keine Kraft für
Christin aufbringen. Ich hatte vor langer langer Zeit mal einen Freund,
der auch unter Angst - und Panikattaken litt..........ich habe ihn
verlassen. Es war unmöglich, mit ihm zu leben. Sein ganzes Leben war nur von Angst bestimmt.
Er hatte kein Gehör mehr für mich und meine Belange.......
Nun, jeder geht ja anders mit seinen Problemen um......aber er machte all seine Probleme auch zu meinen. Es gab keine Kompromisse......konnte Nachts nur mit Licht schlafen, er wollte nicht mehr ausgehen- ich sollte aber auch zu Hause bleiben.......sprich......ich hatte kein eigenes Leben mehr. Kam ich nach der ARbeit zu spät nach Hause, sollte ich mich rechtfertigen , warum.........also.......es war fruchtbar und ich konnte einfach nicht mehr. Er kam dann in eine Klinik und ist heute wieder "normal".....
Ich weiss nun nicht, wie schlimm das mit dem Freund von Christin ist......aber wenn sie sich auch noch ständig nach ihm richten muss und sie bleibt dabei auf der Strecke........Ne......Christin.......das geht nicht ! So schlimm es auch klingt und Du angst hast , vorm alleine sein ! Ich glaube fest, dass es Dir dabei besser gehn wird. Du hast genug eigene Probleme.......und darüber will und muss man mit seinem Partner reden können. WEnn der dann wieder nur sich in den Vordergrund spielt und Dir kein Gehör und keinen Beistand gibt, dann ist das keine Partnerschaft Christin.
Darüber musst Du echt mit ihm reden...........und zwar Klartext !!!!!!! Seine Krankheit ist auch schlimm........aber wenn er Dich liebt, dann darf er Dich auch nicht in die Ecke stellen.........
Ich wünsch Dir viel Kraft liebe Christin...........ich weiss, Du bist sehr stark und tapfer.......aber ich weiss auch, dass wenn es mal zuviel wird, man plötzlich zusammensackt..........Also pass auf Dich auf !!
Ich drück Dich Christin......... :love:
Beste Grüße, Illy
Bewertung:
0
Hallo Ihr...
Danke, das ihr euch so bemüht mir Mut zu machen...
@ Ozzy: in diesem Spruch... in guten wie in schlechten Zeiten heisst es aber auch... bis das der Tod euch scheidet.
@ Illy: ... er ist nicht nur mein Freund... er ist seit 23Jahren mein Mann... und ich habe auch zwei Kinder mit ihm...
Ich hätte auch ein wenig mehr geschrieben, aber mir ist jetzt erst bewusst geworden, das diese Seite auch von Besuchern eingesehen werden kann...
Ganz liebe Grüße, Christin
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.
chin. Sprichwort
Bewertung:
0
Stimmt Christin........hab´s mir vorher auch gedacht........zuviele können all das hier lesen.
Wir sollten solche Themen echt in den VIP Bereich legen.
Na Christin..........23 Jahre ist ne Menge...........da solltet ihr es bestimmt schaffen, Euch wieder durchzuwühlen.
Miteinander Reden ist sehr wichtig..........ok......man kann auch vieles totreden.......
Jedenfalls, wenn Du weiter drüber reden willst.........dann wechsle einfach zu VIP
Beste Grüße, Illy
|