Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kardio-MRT, geht das auch in einem offenen MRT-Gerät oder ein MRT-Gerät mit größerer Öffnung?
Hallo,

bei mir soll jetzt ein Kardio-MRT durchgeführt werden. Nun jetzt muss ich erst einmal eine Radiologie finden, die ein Kardio-MRT durchführt. Oder eine Klinik mit Radiologie, die auch eine ambulante Untersuchung durchführt. Da ich nicht in jede Röhre reinkomme(Platzangst), muss ich eine Radiologie/Klinik finden, die ein offenes System hat oder eine verkürzte offene Röhre mit einem größerer Öffnung.

Das Kardio-MRT wurde vom Deutschen Herzzentrum angeordnet bzw. empfohlen.
Die Fragestellung ist:
- Ischämie/Vitalität
- Fibrosierung
- Dimensionen
- Struktur

Nun wie lange dauert solche Untersuchung? Wird dort auch nur KM gegeben oder wird da auch ein Stress-MRT durchgeführt?

Mal sehen, was die Krankenkasse dazu sagt und ob sie die Kosten übernimmt. Da es ja vom Deutschen Herzzentrum angeordnet bzw. empfohlen wurde.

Oder wird da nur ein normales MRT mit KM durchgeführt und wie lange dauert sowas?

Wer kann mir dazu was sagen?

Gruß Karl

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Kardio-MRT, geht das auch in einem offenen MRT-Gerät oder ein MRT-Gerät mit größerer Öffnung? - von Karl56 - 07-02-2023, 02:21 PM
[Kein Betreff] - von PePe71 - 07-03-2023, 04:56 PM
[Kein Betreff] - von Karl56 - 07-23-2023, 10:24 AM
[Kein Betreff] - von PePe71 - 07-25-2023, 06:26 AM
[Kein Betreff] - von Karl56 - 07-28-2023, 06:02 PM
[Kein Betreff] - von Wolle - 07-31-2023, 05:38 PM
[Kein Betreff] - von Karl56 - 08-03-2023, 02:59 PM
[Kein Betreff] - von PePe71 - 08-04-2023, 09:54 AM
[Kein Betreff] - von Karl56 - 08-05-2023, 03:20 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste