Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Herz nach Absetzen von Bisoprolol
Mein Kardiologe hat mir mehr und mehr Medikamente u. a. Bisoprolol verschrieben.
Ich saß dann bei meinem Hausarzt und der hat bei mir einen Blutdruck von 70/50 gemessen.
Darauf hin haben ich auf Anweisungen vom Hausarzt sofort das Bisoprolol weggelassen und mein Blutdruck normalisierte sich und ich fühlte mich viel besser.
Da sich nach einer Woche alles stabilisiert hatte ind bei normalem Blutdruck das Herz etwas zu schnell war, hat er mir Ivabradin 7,5 mg verschrieben.
Erst nur morgens, nach 14 Tagen morgens und Abends jeweils eine.
Mein Blutdruck ist immer noch perfekt und der Ruhepuls ist zwischen 60 und 70.
Mir ging es noch nie so git.

In der Zwischenzeit war ich wieder beim Kardiologen und dem viel nichts besseres ein als mich wieder auf Bisoprolol zu setzten.
Was ich natürlich nicht gemacht habe.
Ich habe den Kardiologen jetzt gewechselt und bin bei der UKM in Münster ambulant in Behandlung.
Die haben mich bei der Erstuntersuchung gründlich untersucht und da ich mit meiner derzeitigen Medikation, ohne Bisoprolol gute Blutdruck und Pulswerte, sowie ein Belastungs EKG VON 175 Watt treten konnte, bleibt Bisoprolol weg aus meiner Medikamentenliste.

Mein Hausarzt hat sich immer aus meiner Herzbehandlung raus gehslten, weil das nicht sein Fachgebiet ist.
Nachdem ich aber in seiner Praxis fast den Löffel abgegeben habe, hat er mich dann in 2 Wochen besser eingestellt als mein Kardiologe in fast 4 Jahren.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Das Herz nach Absetzen von Bisoprolol - von Víva136 - 01-19-2017, 09:36 AM
[Kein Betreff] - von Wolle - 01-19-2017, 09:50 AM
[Kein Betreff] - von Peter - 01-21-2017, 07:51 AM
[Kein Betreff] - von Cello - 01-21-2017, 04:01 PM
[Kein Betreff] - von Víva136 - 01-26-2017, 02:46 PM
[Kein Betreff] - von Wintermute - 02-27-2017, 02:30 PM
[Kein Betreff] - von Drakosfelidae - 01-17-2018, 08:06 PM
[Kein Betreff] - von Adjuster - 11-05-2021, 02:44 PM
[Kein Betreff] - von Wolle - 11-07-2021, 11:34 AM
[Kein Betreff] - von Adjuster - 11-09-2021, 04:49 PM
[Kein Betreff] - von Drakosfelidae - 01-06-2022, 05:06 PM