03-23-2021, 08:46 PM
Bibbi,'index.php?page=Thread&postID=34220#post34220' schrieb:Ich versuch mich zur Zeit täglich am Ergometer.... Auf kleinster Stufe schaff ich immerhin 8 Minuten.... Mit hochrotem Kopf und Schnappatmung - aber alles eine Sache des Trainings finde ich. Wenn ich lang genug durchhalte wird das auch besser!Mir scheint, dass auch du noch etwas zu lernen hast...
ich kann mich halt auch in einer Aufgabe festbeissen bis ich umkippe...
Wir
haben mal zusammen bei meiner Mutter im Garten Platten gelegt um einen
Fahrrad Parkplatz zu machen. Habe dann von der Garage durch den Hausflur
bis in den Garten mit 2 Eimern knapp 3 Kubikmeter Sand getragen.
Wirklich bis kurz vorm umkippen.... Aber ich will das dann auch
unbedingt schaffen.
Bibbi,'index.php?page=Thread&postID=34220#post34220' schrieb:Sind das die Pedale mit dieser Schlaufe in die man den Fuss steckt? Da hab ich immer ein bissl Angst dass ich den Fuss beim Anhalten nicht schnell genug raus bekomme und mich auf die Nase lege....Du meinst Pedalhaken mit Riemen. Die hat man (ich auch) früher benutzt, seit einiger Zeit gibt es Pedale, die einen Schnappmechanismus haben, in den man eine Spezialplatte im Schuh einklicken kann.
[attach=88][/attach]
Durch eine leichte Drehung des Fußes nach außen löst man die Verbindung. Ich habe das erst einmal im Stand, an eine Wand gelehnt, geübt. Lernt man aber schnell. Ausserdem muss man den Mechanismus ja nicht zu stramm einstellen.
Die Sohlen dieser Schuhe sind übrigens bedeutend fester als bei normalen Schuhen, so wird die Kraft besser aufs Pedal übertragen. Aber laufen kann man trotzdem recht gut damit.
Bibbi,'index.php?page=Thread&postID=34220#post34220' schrieb:Mein Mann hat als Jugendlicher mal Kampfsport gemacht - ich weiss aber nicht welchen...Frag' ihn doch mal.
Bibbi,'index.php?page=Thread&postID=34220#post34220' schrieb:Ein gutes hat es jetzt auch noch - so wie es aussieht, braucht er keinen Bereitschaftsdienst mehr zu machen! Das ist schon krass - da hat man den ganzen Tag auf der Baustelle gearbeitet, ist gerade ne Stunde zu Hause und muss wieder ausrücken. Manchmal die halbe Nacht... Wenn er da raus kommt ist das echt gut für ihn! Allein wenn er den Pieper für die Bereitschaft zu hause hat, kann er schon nicht schlafen, aus Angst den Alarm zu überhören. Das stresst total. Und dann die zusätzliche körperliche Arbeit.... Da bin auch froh, wenn er das dann an die jüngeren im Betrieb abtreten kann.Das ist gut.
Grüße, Wolle
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.