03-18-2021, 07:38 AM
Bibbi,'index.php?page=Thread&postID=34212#post34212' schrieb:Er ist Tiefbauwerker - das heisst er macht die Schächte für Kanalrohre oder Hausanschlüsse sowie Strom- und Glasfaserkabel. Er geht hinter dem Bagger und muss dann per Schaufel an den Rohren entlang ausschachten und ist halt für die Absicherung der Baustelle zuständig sowie rausnehmen von Pflastersteinen.Nach einem Herzinfarkt ist das Leben ja nicht zu ende. Inwieweit er die Arbeit weiter machen kann, muss er auch mit den Ärzten klären. Bekommt er einne Behinderungsgrad?
Auf der Arbeit nennt man ihn "Tier"... Er hat halt echt viel Kraft und
setzt die auch ein. Keiner holt das Pflaster so schnell raus wie er.
Dann ist er wie im "Wahn". Aber das muss er wohl jetzt lernen...
Er macht das über 30 Jahre und hat einen gewissen Stand in der Firma.
Ich befürchte was anderes kommt da für ihn nicht ihn Frage... In der
Firma selber gibt es auch keinen weniger körperlichen Job und er macht
es echt gern - wer kann das nach über 30 Jahren noch von sich sagen...
Was er auf jetzt lernen muss, ist auf die Signale seines Körpers zu achten. Das war auf jeden Fall ein Warnschuss.
Bibbi,'index.php?page=Thread&postID=34212#post34212' schrieb:Da er auch kein Hobby hatDa muss sich doch etwas finden lassen.
Könnt ihr nicht zusammen Tanzen gehen, wenn es wieder möglich ist, so richtig im Verein, Tango oder so?
Oder sonstiger gemeinsamer Sport? Die asiatischen Kampfkünste sind da sehr geeignet.
Er muss irgendwie seinen Blick auf die Welt erweitern und du kannst ihm dabei helfen.
Bibbi,'index.php?page=Thread&postID=34212#post34212' schrieb:Hier mal ein herzliches Dankeschön an dich. Da trägst du nämlich auch deinen Teil zu bei dass es mir besser geht. Hier kann ich mich einfach mal "auskotzen" und das tut gut.Das ist ein Teil der Therapie.
Grüße, Wolle
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.