03-17-2021, 08:37 AM
Wolle,'index.php?page=Thread&postID=34209#post34209' schrieb:Er soll es ja locker angehen.Tja, da hab ich tatsächlich noch meine Zweifel.... Die Dame von der Leistungsbewertung und auch der Arzt meinten schon, 60 kg tragen hat sich erledigt - darf er nicht mehr. Entweder er nimmt ne Sackkarre oder lässt jemand andern die Füsse hinstellen....
Problem an der Sache ist Sackkarre dauert zu lange - hat er da, aber noch nie benutzt...
Zum zweiten ist er manchmal einfach mit dem Baggerfahrer allein auf der Baustelle, dann ist halt auch kein anderer da, der das machen kann....
zum dritten machen die jungen Leute ihm alles ein bissel zu langsam und zu schlampig... halt das übliche wenn Erfahrung auf jung trifft....
Da wird er tatsächlich noch einiges an sich arbeiten müssen und auch mal "loslassen".... Er sieht ja auch jetzt, dass er nicht absolut unentbehrlich auf der Arbeit ist - geht ja weiter obwohl er schon seit 17.12. nicht mehr da war.... (Hochzeit, Weihnachtsurlaub, Corona, Herzinfarkt (KH) und jetzt Reha)....
Wilhelm Busch werde ich ihm nachher mal vorlesen.... kann er sich dann mal überlegen, inwieweit das auch auf ihn zutrifft. Zumindest arbeisttechnisch.
Gestern hat er über Nacht ein Langzeit EKG nach Hause bekommen - ein Drama für sich...
Nun bin ich mal auf die Auswertung gespannt - die Blutdrucktabletten sind vorgestern nochmal erhöht worden auf täglich jetzt 10 mg. Seitdem ist sein Blutdruck auf jeden Fall besser - wenn er hier misst, hat er selten nochmal über 135 den oberen Wert. Der lag sonst auch schon mal bei 170.... also absolute Verbesserung! Der Arzt meinte ja schon beim Eingangsgespräch, das da noch eine Feinjustierung gemacht wird.
So langsam geht es auch mir nervlich besser (hatte hierzu ein langes Gespräch gestern mit meiner Ärztin, dass mir schon sehr geholfen hat) - ich hab zwar auch noch an meiner eigenen Gesundheit zu knabbern, aber damit komm ich komischerweise besser klar. Ist schon verrückt - man macht sich über andere immer mehr Sorgen als um sich selbst....
Wünsche einen schönen Tag
liebe Grüsse
Birgit