03-13-2021, 03:30 PM
Bibbi,'index.php?page=Thread&postID=34205#post34205' schrieb:Ich lach mich wech.... den muss ich probieren!!!! Bekommt man den auf dem Link den du gesendet hattest??Ja, den bekommst du da, sowie in jedem besseren Teeladen. Der ist ein absoluter Standard-Tee. Besser als Kaffee ist der allemal.
Bibbi,'index.php?page=Thread&postID=34205#post34205' schrieb:Ich glaube grünen Tee hab ich auch in einer meiner Boxen.... Dann werde ich ihn mal ranführen...Nur mal zum Verständnis, du weißt, was grüner Tee ist?
Grüner Tee, brauner Tee (Oolong) und schwarzer Tee sind alle aus den Blättern des Teestrauches (Camellia sinensis) hergestellt, nur nach verschiedenen Verfahren.
Sie haben alle nichts mit den verschiedenen Kräuter-, Früchte-, und Gewürzmischungen zum Aufgießen zu tun.
Die Vielfalt dieser Teesorten ist enorm, man kann Sorten und sogar Anbaugebiete am Geschmack erkennen. Da können die Tees mit guten Weinen locker mit halten.
Auf der Tagtraum-Seite steht auch eine Menge dazu. Klicke dich einfach mal da durch.
Bibbi,'index.php?page=Thread&postID=34205#post34205' schrieb:Die Psychologin hat ihm wohl gesagt, dass er auf einem echt guten Weg ist. Sie hat ihn als sehr sensibel eingestuft (sag ich ihm schon seit Jahren!Klingt doch gut.) und findet dass er mit seiner positiven, kommunikativen Art gut mit der Situation an sich umgehen kann. Falls er möchte kann er gerne noch zur offenen Gruppe kommen, aber brauchen würde er das ihrer Ansicht nach eher nicht. Man würde ihm auch anmerken dass er zu Hause gut aufgefangen wird (lieben Dank an dieser Stelle....) Sie hat ihn gefragt, ob er Pläne habe - hat ihr direkt 3 aufgezählt. Fand sie dann sehr gut, dass er schon Ziele habe und in die Zukunft schaut und nicht so viel zurück.
Es würde auch mal eine Zeit kommen, da er mal Durchhänger hat und vielleicht dann auch mit der Situation hadert, aber sie meint damit käme er bestimmt auch gut klar, wenn er weiterhin im großen und ganzen positiv bleibt.
Er solle auch weiter auf seine "innere Stimme" hören, die scheint ihm in den meisten Fällen gute Dienste zu leisten. Also alles in allem ein sehr positives Gespräch.
Bibbi,'index.php?page=Thread&postID=34205#post34205' schrieb:Anscheinend kommt er besser mit der Situation klar als ich.... Das gibt mir dann schon zu denken - schließlich ist ER es, dem man gesagt hat, dass er eine Stunde später nicht mehr zu retten gewesen wäre und jetzt erstmal wieder alles aufbauen muss, der nicht weiß ob er wieder in seinen Job so rein kann wie früher und der sich Sorgen macht, ob das wieder funktioniert und wie.... Nicht falsch verstehen! Ich bin froh dass er da so gut mit klar kommt!! Ich wunder mich nur über mich selber...Das kenne ich auch. Als ich auf der Intensiv lag und auch mein neues Herz wartete, hatte ich machmal das Gefühl, dass ich meine Familie noch mit stützen müsste. Man selber ist in der Sache mehr oder weniger aktiv, während die Angehörigen nur hilflos zusehen müssen.
Grüße, Wolle
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.