03-12-2021, 08:14 AM
Guten Morgen,
). Ich glaube in meinem Schrank sind an die 30 Teesorten, die in ständigem Wechsel (Zuckerfrei - ich mag absolut keinen gesüssten Tee...) getrunken werden. Wobei der morgentliche Kaffee oder mal zum Kuchen auch gerne genommen wird... Auch hier einfach schwarz.
Mein Mann trinkt ausschließlich Pfefferminz und Kamillentee - alles andere sagt er schmeckt ihm nicht. Allerdings trinkt er ihn gesüßt mit Honig oder Kandiszucker, wobei ich ihm jetzt schon immer weniger Honig rein gebe - gestern sogar Reissirup. Hat er nicht gemerkt.
Allerdings liebt er Latte Macchiato - in der süßen Karamell Variante - ist der einzige Kaffee den er trinkt. Bei den meisten "normalen" Kaffees bekommt er Herzrasen weil sie zu stark sind. Wie man sieht: Zucker überall.... :wacko:
Da er aber schon komplett auf süsße Getränke wie Eistee und Cola verzichtet sowie auf Süßigkeiten, denke ich ein Latte am Tag sei ihm gegönnt. So ein bisschen Freude am Essen/Trinken muss doch bleiben... und im Vergleich zu früher ist es immens weniger Zucker den er zu sich nimmt.
Gestern hatte er leider nicht das psychologische Gespräch - der Plan ist kurzfristig geändert worden. Zur Zeit wird in der Reha das Personal geimpft und das scheint zu einem hohen Krankenstand zu führen... Lt. neuem Plan hat er das heute- mal sehen...
Gestern Nacht hatte er dann noch ein Überwachungsgerät für den Schlaf mit zu Hause. Er musste halt bei den Formularen auch seine Schlafgewohnheiten angeben, also das er sehr schlecht und nur kurz schläft etc. Zum anderen ging es auch um Atemaussetzer und ich erzähle ihm schon seit Jahren, dass er nicht richtig atmet wenn er auf dem Rücken liegt. Dann wecke ich ihn immer damit er sich wieder auf die Seite dreht. Er hat das aber glaube ich nie richtig geglaubt oder wollte es nicht glauben.
Nun hat er die Auswertung bekommen und es ist tatsächlich so, dass er auf dem Rücken in der Stunde etwa 20 Aussetzer hat. Termin für das Schlaflabor dauert aber etwa 1/2 Jahr.... Er soll sich entweder ein Rückenkissen kaufen oder ich soll ihm was nähen - ich glaub ich versuch mich heute an der zweiten Version. Hab da schon eine Idee....
Wenigstens wird jetzt wirklich mal alles durchgecheckt - auch wenn ihm das ein bisschen auf die Nerven geht, dass immer mehr dazu kommt,. Hab ihm aber versprochen, wenn er damit fertig ist bekommt er von mir die Tüv Plakette...
Ich wünsche einen wunderschönen Freitag - hier scheint so schön die Sonne...
liebe Grüsse
Birgit
Wolle,'index.php?page=Thread&postID=34202#post34202' schrieb:Wenn ihr weniger Zucker verbrauchen wollt. steigt von Kaffee um auf grünen und braunen Tee (Oolong) um. Der wird ohne Zucker oder Milch getrunken. Aber wenig nehmen und nicht so lange ziehen lassen.Ich war eigentlich schon immer der absolute Tee Trinker (Tee war sogar mein erstes Wort lt. meiner Mutter
). Ich glaube in meinem Schrank sind an die 30 Teesorten, die in ständigem Wechsel (Zuckerfrei - ich mag absolut keinen gesüssten Tee...) getrunken werden. Wobei der morgentliche Kaffee oder mal zum Kuchen auch gerne genommen wird... Auch hier einfach schwarz.Mein Mann trinkt ausschließlich Pfefferminz und Kamillentee - alles andere sagt er schmeckt ihm nicht. Allerdings trinkt er ihn gesüßt mit Honig oder Kandiszucker, wobei ich ihm jetzt schon immer weniger Honig rein gebe - gestern sogar Reissirup. Hat er nicht gemerkt.
Allerdings liebt er Latte Macchiato - in der süßen Karamell Variante - ist der einzige Kaffee den er trinkt. Bei den meisten "normalen" Kaffees bekommt er Herzrasen weil sie zu stark sind. Wie man sieht: Zucker überall.... :wacko:
Da er aber schon komplett auf süsße Getränke wie Eistee und Cola verzichtet sowie auf Süßigkeiten, denke ich ein Latte am Tag sei ihm gegönnt. So ein bisschen Freude am Essen/Trinken muss doch bleiben... und im Vergleich zu früher ist es immens weniger Zucker den er zu sich nimmt.
Wolle,'index.php?page=Thread&postID=34202#post34202' schrieb:Hört sich für mich an, als ob ihr auf einem guten Weg seit.Ja das denke ich auch - braucht halt alles oft ein bisschen Zeit...
Gestern hatte er leider nicht das psychologische Gespräch - der Plan ist kurzfristig geändert worden. Zur Zeit wird in der Reha das Personal geimpft und das scheint zu einem hohen Krankenstand zu führen... Lt. neuem Plan hat er das heute- mal sehen...
Gestern Nacht hatte er dann noch ein Überwachungsgerät für den Schlaf mit zu Hause. Er musste halt bei den Formularen auch seine Schlafgewohnheiten angeben, also das er sehr schlecht und nur kurz schläft etc. Zum anderen ging es auch um Atemaussetzer und ich erzähle ihm schon seit Jahren, dass er nicht richtig atmet wenn er auf dem Rücken liegt. Dann wecke ich ihn immer damit er sich wieder auf die Seite dreht. Er hat das aber glaube ich nie richtig geglaubt oder wollte es nicht glauben.
Nun hat er die Auswertung bekommen und es ist tatsächlich so, dass er auf dem Rücken in der Stunde etwa 20 Aussetzer hat. Termin für das Schlaflabor dauert aber etwa 1/2 Jahr.... Er soll sich entweder ein Rückenkissen kaufen oder ich soll ihm was nähen - ich glaub ich versuch mich heute an der zweiten Version. Hab da schon eine Idee....
Wenigstens wird jetzt wirklich mal alles durchgecheckt - auch wenn ihm das ein bisschen auf die Nerven geht, dass immer mehr dazu kommt,. Hab ihm aber versprochen, wenn er damit fertig ist bekommt er von mir die Tüv Plakette...
Ich wünsche einen wunderschönen Freitag - hier scheint so schön die Sonne...
liebe Grüsse
Birgit