03-06-2020, 06:50 PM
Zitat:Ich wohne an den Toren des bayerischen Walds nahe der tschechischen Grenze, möchte aber so bald ich mir etwas Geld erspart habe, von hier wegziehen, möglichst auch von Bayern, bin mir aber noch unschlüssig wohin...kann auch noch etwas dauern.Hier oben im Norden ist man Flüchtlingen gegenüber sehr aufgeschlossen.
Bin aber dankbar für jeden Tipp, eine gute kardiologische Versorgung wäre kein unwesentlicher Entscheidungspunkt für mich.
Die Kardiologie der Uni-Klinik Kiel ist spitzenklasse. Die haben bei mir Sachen gemacht, die sich die Chirurgen im UKE nicht zugetraut haben.
Zitat:Ist es typisch für eine Aortenklappeninsuffizienz, dass das Herz sehr hart schlagen muss, auch in Ruhe? Mein ganzer Oberkörper bewegt sich immer mit meinem Herzschlag, besonders im Sommer ist mir das oft schon peinlich...Kann ich leider mangels eigener Erfahrung nicht sagen, kann es mir aber vorstellen. Das Herz muss eben härter arbeiten als es eigentlich müsste, weil ein Teil des Blutes durch die defekte Klappe wieder zurück läuft.
Grüße, Wolle
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.