Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitralklappen-OP - lieber frühzeitig oder abwarten?
Hallo Avanel.

Eins vorweg: ich bin kein Arzt, hab keine Erfahrung mit Herzklappenfehlern und kann nur meine persönliche Meinung äussern.

Grundsätzlich würde ich eine Operation in jungen Jahren vorziehen, sofern sie nötig ist. Und da taucht das Problem auf. Jede OP ist belastend und mit jeder Schnibbelei am Herzen kann es zu Problemen kommen. Wenn man allerdings zu lange wartet, stellen sich durch den Klappenfehler Schäden am Herzen ein. Nun gilt es abzuwägen. Entstehen durch den Klappenfehler jetzt, bzw. in absehbarer Zeit so schwere Schäden am Herzen, dass eine OP gerechtfertigt scheint?
Bemerkst du für dich schon Einschränkungen in deiner Lebensqualität?
Das sind Fragen, die du eventuell zusammen mit einem Arzt klären muss. Aber auch für einen Arzt ist der weitere Verlauf ein bisschen wie der Blick in eine Glaskugel.
Vielleicht muss man noch nicht sofort das Messer wetzen, man sollte aber nicht solange warten, bis das Herz schwer geschädigt ist.

Wie oben geschrieben, meine Meinung!

Herzliche Grüße vom
Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Herzlos - 03-11-2019, 09:31 PM
[Kein Betreff] - von Avanel - 03-15-2019, 05:05 PM
[Kein Betreff] - von Brini - 03-15-2019, 06:01 PM
[Kein Betreff] - von Avanel - 03-15-2019, 06:38 PM
[Kein Betreff] - von Brini - 03-15-2019, 06:47 PM
[Kein Betreff] - von Avanel - 03-16-2019, 09:28 AM
[Kein Betreff] - von Brini - 03-16-2019, 11:38 AM
[Kein Betreff] - von Avanel - 03-16-2019, 10:07 PM
[Kein Betreff] - von Herzlos - 03-17-2019, 11:36 AM
[Kein Betreff] - von Avanel - 03-24-2019, 06:06 PM
[Kein Betreff] - von Herzlos - 03-24-2019, 09:20 PM