Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue erfolgsversprechende Therapie ähnlich wie Blutwäsche
Hallo Sandro, hier ein neuer Versuch:

Ich kann jetzt bis 120 Puls trainieren, das geht 25 Minuten- 30 Minuten auf dem Laufband gut.

Allerdings schaffe ich das nur 2 -3 mal die Woche, mehr Kraft habe ich im Moment noch nicht, und am nächsten Tag merke ich das und bin eher müde.

Bis ca. 15 Uhr geht es mir sonst im Alltag mit leichten Tätigkeiten immer ganz gut, danach lieg ich meistens auf der Couch und chille Wink .

An arbeiten, zumindest in meinem Beruf als Schulleiterin ist gar nicht zu denken. War am Wochenende zum Test in der Schule und habe 3 Stunden am PC konzentriert gearbeitet, etwas für meine Konrektorin gemacht und war danach erschöpft, obwohl ich alleine im Schulhaus war und das unter normalen Umständen eine Arbeit ist, die unter hohem Zeitdruck und Stress mit ständigen Unterbrechungen gemacht werden muss. Schnell unterrichten, schnell ein Paar Eltern-/ Schüler-/Lehrergespräche dazwischen führen, schnell Statistiken/Projekte/Beurteilungen einreichen, um alle Computer im Haus kümmern,( man ist auch Systembetreuer) usw. nebenher um den BUSverkehr/Hausmeister/Putzfrau/ Mittagsbetreuung kümmern und alles soll am besten gestern fertig sein.

So geht das jeden Tag. Ich habe nie Pause gemacht, immer nebenher am Computer schnell gegessen, damit ich wenigstens 3/4 der Arbeit am Tag schaffe. Dazu jede Woche ein Abendtermin, am Wochenende FOBildungen oder die Arbeit fertig gemacht.

Die 43 Stunden pro Woche Pflicht ( Die Ferien werden auf die Woche ungerechnet) waren in der Regel 50 Stunden, wenn es gut lief.
Kein Wunder, dass ich krank geworden bin. Bei dir ist es ja auch soviel Stress gewesen!,

also der Stress hat bei mir einen hohen Puls und Blutdruck auf Dauer ausgelöst und ich denke auch meine DCM.

Sorry, dass ich soviel über meinen Beruf geschrieben habe, aber mir fällt es jetzt wie Schuppen von den Augen, welchen Dauerstress ich seit 10 Jahren Schulleiter ausgesetzt war. Wenn man so mitten drin ist, empfindet man es als normal und man weiß ja, was auf einem zukommt, wenn man den Beruf wählt.Und es hat mir trotzdem die meiste Zeit ja auch immer Spaß gemacht.

Ich kann erst wieder arbeiten, wenn ich volle Pumpkraft habe und dann ist auch die Frage ob, das in dem Beruf überhaupt noch geht.
Die Krankheit kann sich ja wieder verschlechtern, wenn man es wieder herausfordert/ oder auch einfach so.

Hast du ein schönes Hobby, das du im Moment ausüben kannst? Damit die Wartezeit schneller rumgeht ;-).

Ich bin schon gespannt, wie es im April bei dir aussieht, drücke dir ganz fest die Daumen!!

Hab ja auch im April....

Viele Grüße

Tatjana

Liebe Grüße Tatjana

52 Jahre DCM Rolleyes Patient
0Ktober 18 EF 20%
Februar 19 EF 40%
April 19 EF 40%
Juli 19 46%
Oktober 45%
August 20, 45 %
Mai 21 50%
Ursache unbekannt, am ehesten verschleppte Herzmuskelentzündung

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von sanpeaches - 01-02-2019, 10:54 AM
[Kein Betreff] - von Snowflake - 01-02-2019, 07:30 PM
[Kein Betreff] - von sanpeaches - 01-10-2019, 12:32 PM
[Kein Betreff] - von Snowflake - 01-12-2019, 11:21 AM
[Kein Betreff] - von Snowflake - 01-12-2019, 11:38 AM
Leider nichts neues - von Stevendcm - 01-15-2019, 07:35 PM
[Kein Betreff] - von Snowflake - 01-16-2019, 10:32 AM
[Kein Betreff] - von sanpeaches - 03-03-2019, 01:16 PM
[Kein Betreff] - von Snowflake - 03-03-2019, 08:35 PM
[Kein Betreff] - von Snowflake - 03-03-2019, 08:54 PM
[Kein Betreff] - von Snowflake - 03-03-2019, 08:55 PM