03-01-2019, 09:47 PM
Hallo Tony.
Da sind wir schon 2 EMAH's.
Bei mir wurde 2009 ein angeborener Herzfehler entdeckt, im Alter von 38 Jahren.
Es war eine fehlmündende Lungenvene (Sinus-Venosus-Defekt), welche operativ umgelegt wurde.
Anschließend kam eine Infektion mit Staphylococcus Aureus, 2 Wundresektionen, 2 Ablationen wegen Rhythmusstörungen, Kardioversion und ein abschließender Umbau des kleinen Brustmuskels über das Brustbein.
Aber das sind Kleinigkeiten, im Vergleich zu Deiner Geschichte. Nach 9 Monaten hab ich langsam wieder angefangen zu arbeiten.
Jetzt arbeite ich wieder im Vollkonti-Schichtbetrieb.
Ich würde Dir gerne einen Rat geben, hab aber keinen.
Vielleicht hilft es Dir, über Spaziergänge mit Begleitung langsam eine Steigerung der Belastung zu erreichen?
Lass den Kopf nicht hängen. In einem Forum wie diesem nach Hilfe zu suchen ist jedenfalls schon mal eine gute Idee.
Gruß vom Herzlos
Da sind wir schon 2 EMAH's.
Bei mir wurde 2009 ein angeborener Herzfehler entdeckt, im Alter von 38 Jahren.
Es war eine fehlmündende Lungenvene (Sinus-Venosus-Defekt), welche operativ umgelegt wurde.
Anschließend kam eine Infektion mit Staphylococcus Aureus, 2 Wundresektionen, 2 Ablationen wegen Rhythmusstörungen, Kardioversion und ein abschließender Umbau des kleinen Brustmuskels über das Brustbein.
Aber das sind Kleinigkeiten, im Vergleich zu Deiner Geschichte. Nach 9 Monaten hab ich langsam wieder angefangen zu arbeiten.
Jetzt arbeite ich wieder im Vollkonti-Schichtbetrieb.
Ich würde Dir gerne einen Rat geben, hab aber keinen.
Vielleicht hilft es Dir, über Spaziergänge mit Begleitung langsam eine Steigerung der Belastung zu erreichen?
Lass den Kopf nicht hängen. In einem Forum wie diesem nach Hilfe zu suchen ist jedenfalls schon mal eine gute Idee.
Gruß vom Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller