02-03-2019, 06:51 PM
Hallo,ich hatte letzten Sommer eine Myokarditis, als ich einen sehr heftigen Magen-Darm-Infekt hatte. Ausgerechnet im Urlaub. Lag einige Tage flach, bin danach aber wieder sofort viel unterwegs gewesen, weil man im Urlaub natürlich nicht krank rumliegen möchte. Symptome der Myokarditis hab ich keine bemerkt, außer dass ich extrem schlapp war (was ich aber darauf geschoben hab, dass ich ja krank gewesen bin). Das wurde die nächsten Wochen besser, mir ging es wie immer. Meine Diagnosen (VES und Insuffizienz) hatte ich schon seit mehreren Jahre, die Kontrollen haben nie wirklich was neues ergeben.Ich hab also zunächst gar nichts bemerkt, hab mich dementsprechend auch nicht geschont, hab einfach ganz normal weitergemacht. Als ich dann 1-2 Monate später bei meinem Kardiologen zur jährlichen Kontrolle war, hatte ich statt der üblichen 9000 VES plötzlich ca 50.000 VES in 24 Stunden, was für mich und meinen Kardiologen dann doch erschreckend hoch klang. Wurde daraufhin nach München ins Herzzentrum geschickt, wo dann beim MRT die abgelaufene Myokarditis festgestellt wurde, was mich ziemlich überrascht hat (hab damit ja gar nicht gerechnet). Daraufhin hatte ich dann meine geplante Ablation, die bis jetzt erfolgreich war (in nem Monat ist Kontrolle).Bei mit verlief die Myokarditis also recht harmlos, weil ich es ja gar nicht bemerkt hatte, keine Schmerzen oder so (von den Rhythmusstörungen mal abgesehen). [size=10]Trotzdem hoffe ich, dass mir sowas nicht nochmal passiert...[/size]
Wie geht es dir so? Wünsch dir alles Gute!
LG, Avanel
Wie geht es dir so? Wünsch dir alles Gute!
LG, Avanel