11-30-2018, 08:05 AM
Moin,
herzlich willkommen hier.
Übrigens, wo soll das denn gemacht werden?
herzlich willkommen hier.
Avanel,'index.php?page=Thread&postID=32724#post32724' schrieb:- merkt man während des Eingriffs viel? Wie stark sind die Schmerzen?Wenn die lokale Betäubung ordentlich gemacht wird, merkst du nicht viel, nur ein etwas stärkeres Drücken beim Einsetzen der Schleuse. Es kann noch zu spürbaren Herzstolpereien kommen, während der Katheter durch die Herzklappen geschoben wird, aber das ist nur ganz kurz.
Avanel,'index.php?page=Thread&postID=32724#post32724' schrieb:- ist es sehr schwer, so lange still zu liegen, während man wach ist?Na ja, angenehm ist es nicht, aber wenn es länger dauert, kannst du ein Beruhigungsmittel bekommen (Sch...-Egal-Tropfen), dann dämmerst du vor dich hin oder verpennst die ganze Angelegenheit.
Avanel,'index.php?page=Thread&postID=32724#post32724' schrieb:- wie lange muss man danach im KH bleiben? 1 Tag, 2 oder 3 Tage?Kommt so ein bisschen darauf an. Du solltes unbedingt fragen, ob man das Ganze auch durch eine Armvene oder Armarterie machen kann. Das erspart dir das lange Stillliegen mit Druckverband in der Leiste. Wenn durch den Arm gearbeitet wird, kannst du sofort wieder herumlaufen.
- wie schnell darf man danach aufstehen?
Avanel,'index.php?page=Thread&postID=32724#post32724' schrieb:- führt man den Eingriff auch durch, wenn man seine Periode hat oder muss man das dann verschieben? (ich hoffe nicht)Als Mann sage ich dazu mal nichts.
Avanel,'index.php?page=Thread&postID=32724#post32724' schrieb:- nach wie vielen Tagen kann man danach wieder arbeiten?Müsste eigentlich recht bald möglich sein, aber frage das lieber die Ärzte.
Avanel,'index.php?page=Thread&postID=32724#post32724' schrieb:- wie geht es einem allgemein danach? Ist man sehr schlapp?Eine Ablation ist bei mir nie gemacht worden, aber nach anderen Katheteruntersuchungen war ich immer wieder fit, wenn der Verband dann endlich abgenommen wurde und konnte gleich nach Hause.
Übrigens, wo soll das denn gemacht werden?
Grüße, Wolle
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.