Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzstolpern
Ich hatte das auch ca. 2 + 3 Jahre. 2 Jahre trat es sehr selten auf, dann immer regelmäßiger. Dann habe ich 1,5 Jahre Medikamente genommen, geholfen hat Multaq manchmal. Sehr häufig trat es nachts auf. Ich bin wachgeworden und war mir erst nicht sicher, ob da etwas war. Aber ich bin nie grundlos wachgeworden. Dann wusste ich, dass ich es in die nächste Nacht mitnehmen würde. Unter 24 Stunden ging es nie.
Dann war wieder für ein paar Tage Ruhe.

Blutverdünner habe ich nicht bekommen, weil mein Herz strukturell gesund ist. Das Risiko Bluter zu werden ist größer als einen Schlaganfall zu bekommen. Ich habe dann im Juni 2015 meine erste Ablation bekommen, im Februar 2016 die Zweite. Danach habe ich es im Grundt nur noch einmal "grundlos" gehabt. Am Abend der Entlassung. Danach war wochenlang Ruhe bis ich es beim Radfahren durch Überanstrengung ausgelöst habe. Später nach ca. 2 Monaten hatte ich es noch zweimal und zwar beim Eis essen.

Eis esse ich nicht mehr, Alkohol trinke ich keinen. Ich fahre nahezu täglich ca. 20km mit dem Rad. Versuche mich gesund zu ernähren.
Hin und wieder fehlt mal ein Herzschlag, und manchmal steigt die Herzfrequenz für einige Sekunden an. Ich aber eher selten. Möglicherweise haben die meisten Menschen das, nur dass ich gelernt habe die Flöhe husten zu hören.

Übrigens, das Marcumar ist uralt, ich habe von moderneren Mittel gehört, die sehr viel schneller wirken. Vor und nach den Ablationen habe ich Eliquis erhalten.

Ein ruhiges Herz wünsche ich

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Herzstolpern - von Stolperherz38 - 10-20-2018, 04:23 PM
[Kein Betreff] - von Nakres - 10-24-2018, 03:02 PM
[Kein Betreff] - von Stolperherz38 - 10-25-2018, 11:18 AM
[Kein Betreff] - von Mayke1 - 11-04-2018, 12:23 PM
Ich hatte auch Vorhoflimmern - von Peter - 11-06-2018, 07:59 PM
[Kein Betreff] - von Mayke1 - 11-06-2018, 10:32 PM
[Kein Betreff] - von Peter - 11-10-2018, 06:59 PM
[Kein Betreff] - von Stolperherz38 - 11-23-2018, 06:24 PM
[Kein Betreff] - von Mayke1 - 11-25-2018, 12:49 PM
[Kein Betreff] - von Stolperherz38 - 11-25-2018, 03:27 PM

Gehe zu: