Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichte Herzvergrößerung..DCM ? Herzschwäche ? Brauche Hilfe
Moin,

herzlich willkommen hier.
Nakres,'index.php?page=Thread&postID=32375#post32375' schrieb:Kurz zu meiner Person:
Fast 32 Jahre. Raucher bis vor 6 Wochen. Trinke kaum Alkohol.Spiele Fussball im Verein.
Gut, dass du nicht mehr rauchst.
Nakres,'index.php?page=Thread&postID=32375#post32375' schrieb:Wollte hin, weil dauerhaft Ruhepuls bei 48 bis 58. )...Beim Kardiologen dann Fahrrad gefahren und Echo durchgeführt, dann mich gefragt ob ich wüsste das mein Herz vergrößert sei.
Für Ausdauersportler ist ein Ruhepuls von unter 60 völlig normal. Ich selber bin immer sehr viel Fahrrad gefahren und hatte bis zu meiner Transplantation einen Ruhepuls von 56. Bei Hochleistungssportlern ist es noch krasser, es gibt einen Hürdenläufer aus Uganda und einen Biathleten aus der Schweiz, die einen Ruhepuls von 28 (!!) haben.
Das ist einfach eine Anpassung an die geforderte Leistung: das Herz vergrößert das Pumpvolumen (die Ventrikel werden größer). Das Herz schlägt dadurch langsamer (besonders in Ruhe), aber intensiver.
Nakres,'index.php?page=Thread&postID=32375#post32375' schrieb:Ich war natürlich sehr geschockt und habe im Internet nur schlimmes gelesen. Habe mich mit einem Bein schon im Grab gesehen.
Lies' nicht so viel im Internet. Rede mit den Kardiologen und gehe mal zu einem Sportmediziner.
Nakres,'index.php?page=Thread&postID=32375#post32375' schrieb:Ergebnis: leichte Vergrößerung des linken Ventrikels. Linker Vorhof normal Weit. Gute Leistung des Herzens, auch Nachweiß einer guten Funktion der Spiroergometrie.
Rechter Ventrikel und Vorhof sind normal Groß.
LVDD: 6,1 cm
EF: 48 Prozent
Klingt doch alles soweit gut.
Vielleicht hast du wirklich nur ein Sportherz.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wolle - 10-18-2018, 08:20 AM
[Kein Betreff] - von Nakres - 10-18-2018, 12:30 PM
[Kein Betreff] - von Brigittchen - 10-18-2018, 12:43 PM
[Kein Betreff] - von Wolle - 10-18-2018, 01:02 PM
[Kein Betreff] - von Nakres - 10-18-2018, 04:39 PM
[Kein Betreff] - von Wolle - 10-18-2018, 05:43 PM
[Kein Betreff] - von Nakres - 10-18-2018, 06:08 PM
[Kein Betreff] - von Wolle - 10-18-2018, 06:18 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste