07-22-2018, 02:07 PM
Moin,
herzlich willkommen hier.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Prognosen bei HI auch von Schweregrad abhängen.
) nicht zugeben kann?
Es würde euch schon gut tun, einmal ehrlich miteinander über eure Ängste zu reden.
Übrigens hatte ich eine terminale HI als meine Töchter 11 und 14 Jahre alt waren. Zum Glück hatten die Chirurgen in Kiel noch rechtzeitig ein neues Herz für mich gefunden...
Ich weiß, wie es dir geht.
herzlich willkommen hier.
Westfälin,'index.php?page=Thread&postID=32002#post32002' schrieb:Herzinsuffizienz. Er verschrieb mir Metoprolol und Valsartan und sagte, ich hätte eine gute Chance, wieder gesund zu werden (was ich nicht verstehe, denn HI ist nicht heilbar? Aber das wusste ich da noch nicht). Er tippte auf eine nicht richtig ausgeheilte Herzmuskelentzündung (ich war im Winter sehr lange und sehr stark erkältet) und schickte mich nach hause.Was denn nun? Herzmuskelentzündung oder Herzinsuffizienz?
Westfälin,'index.php?page=Thread&postID=32002#post32002' schrieb:Ich bin nachhause und war so erleichtert, dass sich trotz der HIDr. Google ist nicht immer ein guter Ratgeber, der erzeugt durch viel Halbgares eher Panik.
doch sowas wie ein guter Verlauf abzuzeichnen schien. War fröhlich,
guter Dinge, hab gedacht, es wird alles halbwegs gut.
Dann hab ich mich weiter im Internet getummelt und durchgelesen, was
ich alles noch tun kann, damit es weiterhin gut bleibt und stiess dabei
auf die Mortalitätsrate bei Herzinsuffizienz.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Prognosen bei HI auch von Schweregrad abhängen.
Westfälin,'index.php?page=Thread&postID=32002#post32002' schrieb:Meinem Mann (wirklich, ein ganz Lieber und der Beste sonst, immer !) kann damit nicht umgehen und wird sauer und sagt, er verbietet mir, im Internet zu lesen.Kann es ein, dass er selber Angst hat und es (typisch Mann, bin selber einer
) nicht zugeben kann?Westfälin,'index.php?page=Thread&postID=32002#post32002' schrieb:Aber wo kann ich hin mit meiner Angst, ich kann doch nicht auf eitel Sonnenschein machen wenn ich mich fühle als wär über mir die schwärzeste Nacht reingebrochen. Meine Ma sagt, ich brauche psychologische Unterstützung, aber die gibt es hier nicht, alle ausgebucht, Minimum ein halbes Jahr Wartezeit. Ich weiß, dass ich hysterisch bin und finde mich selber blöd dabei aber es ist wie eine Lawine, die mich überrollt. Der Kardiologe ist bis Mitte August im Urlaub, dann habe ich wieder einen Termin.Ihr braucht beide psychologische Hilfe, du und dein Mann.
Es würde euch schon gut tun, einmal ehrlich miteinander über eure Ängste zu reden.
Übrigens hatte ich eine terminale HI als meine Töchter 11 und 14 Jahre alt waren. Zum Glück hatten die Chirurgen in Kiel noch rechtzeitig ein neues Herz für mich gefunden...
Ich weiß, wie es dir geht.
Westfälin,'index.php?page=Thread&postID=32002#post32002' schrieb:Es tut mir leid, dass ich den ganzen Driss bei euch abgeladen habe. Aber es tat gut, es aufzuschreiben.Dafür sind wir hier.
Grüße, Wolle
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.