02-14-2018, 08:28 PM
Hallo Betty,
wofür sind manche Sachen/Ereignisse gut?
Vielleicht für nichts, vielleicht sagt man "Schicksal" und lässt sich von der Schwere und den Unwägbarkeiten erdrücken.
Vielleicht nutzt man solche Ereignisse aber positiv, soweit das möglich ist.
Wie du selbst schon schreibst, bekommt man z.B. Zeit, welche sonst nicht da ist, um die Kinder heimkommen zu sehen.
Vielleicht bemerkt man die Goldstücke in seinem Umfeld, die sich jetzt kümmern und die man vorher nie bemerkt oder gewürdigt hat? Wer weiß?
Wichtig ist die eigene Einstellung.
Ich hab nach meiner Herz-Op über dieses Forum meine Frau kennengelernt, ohne Herzfehler wäre das so nicht passiert.
Keiner kann sagen, wozu sowas gut sein soll, wir können nur versuchen den Blick auf positives zu lenken.
Liebe Grüße und gute Besserung.
Herzlos
wofür sind manche Sachen/Ereignisse gut?
Vielleicht für nichts, vielleicht sagt man "Schicksal" und lässt sich von der Schwere und den Unwägbarkeiten erdrücken.
Vielleicht nutzt man solche Ereignisse aber positiv, soweit das möglich ist.
Wie du selbst schon schreibst, bekommt man z.B. Zeit, welche sonst nicht da ist, um die Kinder heimkommen zu sehen.
Vielleicht bemerkt man die Goldstücke in seinem Umfeld, die sich jetzt kümmern und die man vorher nie bemerkt oder gewürdigt hat? Wer weiß?
Wichtig ist die eigene Einstellung.
Ich hab nach meiner Herz-Op über dieses Forum meine Frau kennengelernt, ohne Herzfehler wäre das so nicht passiert.
Keiner kann sagen, wozu sowas gut sein soll, wir können nur versuchen den Blick auf positives zu lenken.
Liebe Grüße und gute Besserung.
Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller