Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durcheinander
Gerne, kein Problem.

Behandelt wird seit der ersten EKG Auffälligkeit in der Notaufnahme nichts, es sei nicht notwendig. Ich habe auch erst bei meinen heutigen Recherchen gelesen, dass es sinnvoll wäre 1x jährlich zu einer Kontrolluntersuchung zu einem Kardiologen zu gehen.

Zwar glaube ich den Ärzten dass es nichts dramatisches habe, aber ich denke das es mir beschwerdemäßig körperlich besser gehen könnte als es der Fall ist. Auch fände ich entsprechende fachliche Aufklärung der Ärzte wichtig, anstatt mich damit alleine zu lassen. Ich hatte so etwas Mal vor ca. 2 Jahren abends beim TV gucken im Bett, ich wurde benommen, mir war schwindelig, starkes Herzklopfen/pochen.

Unverständlich für mich als Laie ist zudem, wie das gelegentliche Herzjagen zu dem konstant niedrigen Blutdruck passt. Ich meine zwar verstanden zu haben, dass durch die eine leicht undichte Herzklappe wohl mein Blutdruck und die Sauerstoffversorgung etwas niedriger sind, aber auch das müsste doch eine Ursache haben. Mir wurde nie etwas über einen angeborenen Herzfehler gesagt.

Von meinem Großvater weiß ich dass dieser bereits einen leichten Schlaganfall hatte und deshalb einen Schrittmacher.

Mir fehlt da von Seitens der Ärzte einfach ein Bisschen das ernsthafte Interesse für meine Auffälligkeiten. Nicht dass es mir um Aufmerksamkeit geht, aber ich fühle mich damit alleine gelassen und überhaupt nicht darüber aufgeklärt.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Durcheinander - von Willy - 10-19-2017, 07:59 AM
[Kein Betreff] - von Cowboy - 10-19-2017, 08:25 AM
[Kein Betreff] - von Willy - 10-19-2017, 09:16 AM
[Kein Betreff] - von Cowboy - 10-19-2017, 09:35 AM
[Kein Betreff] - von Willy - 10-19-2017, 11:35 AM
[Kein Betreff] - von Brigittchen - 10-20-2017, 11:15 AM
[Kein Betreff] - von Cowboy - 10-20-2017, 06:15 PM
[Kein Betreff] - von Brigittchen - 10-20-2017, 08:30 PM
[Kein Betreff] - von Willy - 10-21-2017, 08:54 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste