09-11-2017, 08:50 PM
Ja klar, das mit dem Weglassen des Sports habe ich jetzt auch eingesehen. Puls von 170 vermeide ich auch bei Sport, denn die Ansage vom Arzt war 'Training bei 140-150 Schlägen pro Minute'. Da das mit fast keinem Sport bei mir momentan möglich ist (vielleicht sehr ruhiges Yoga oder einfach gehen, aber nichts von dem, was ich normalerweise unter 'Sport' verstehe), mache ich eben keinen Sport bzw. nur das, was ich per Pulsuhr beobachten kann und was unter 150 bleibt.
Ich hatte früher oft mal kurz beim Sport einen Puls von 200, was ja auch ok ist - aber 'längerer Zeitraum' und so hoher Puls geht sowieso nicht gut zusammen, da irgendwann (recht schnell) nicht mehr genug Sauerstoff ankommt
Eins nach dem anderen - und danke für die Zeit, die Du hier offensichtlich nimmst, um Leuten zu helfen!
Ich hatte früher oft mal kurz beim Sport einen Puls von 200, was ja auch ok ist - aber 'längerer Zeitraum' und so hoher Puls geht sowieso nicht gut zusammen, da irgendwann (recht schnell) nicht mehr genug Sauerstoff ankommt

Eins nach dem anderen - und danke für die Zeit, die Du hier offensichtlich nimmst, um Leuten zu helfen!