Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aortendissektion, künstliches Koma - unverändert
So gesehen hatte es Deinen Bruder ja noch heftiger getroffen als meinen Freund.

Hat er denn auch so lange gebraucht um aus dem künstlichen Tiefschlaf aufzuwachen?

Mein Freund wacht einfach nicht auf. Schon seit vorgestern bekommt er kein Schlafmittel und seit gestern auch kein Schmerzmittel mehr. Die Ärzte sagen, normalerweise müsste er mal aufwachen. Aber da tut sich nix. Sie sagen auch, dass manche Patienten Wochen lang brauchen.
Na super.
Wenn er bis Montag nicht wach ist, muss er auf jeden Fall einen Luftröhrenschnitt bekommen um weiterhin beatmet zu werden. Dazu muss ich meine Einwilligung geben. Und dann muss er verlegt werden, in eine Weaning-Klinik, also eine Entwöhnungs-Reha, um wieder ganz zum eigenen Atmen und zum wachwerden zu kommen.
Zum Glück ist Wochenende, da kann er bisschen Zeit schinden.

Ich habe mir eingebildet, dass er kleinste Augenbewegungen hatte als ich ankam und sein Gesicht streichelte und ihn ansprach.
Danach war es nicht mehr möglich was zu bemerken, denn er hat dann Augentropfen bekommen um die Lider geschlossen zu halten.

Positiv ist seine sonstige körperliche Entwicklung. Entzündungswerte stark gesunken. Dialyse musste aber wieder sein.
Beatmung nur noch unterstützend - man sieht und hört ihn selbst atmen. Ein vertrautes Atmen.
Manchmal hüstelt er bisschen.
Seine Herzfrequenz war ja irre hoch am Montag, um die 150. Aber ist dann stetig gesunken. Heute als ich ankam war sie bei 100, und als ich nach über 3 Stunden ging, sogar dauernd bei 75 bis 90. "Ich" hatte da also positiven Einfluss.

Habe ihm auch die Füße gewärmt, bewegt und massiert. Jetzt sind sie nicht mehr ganz so stark dunkelblau. Man hatte die einfach vergessen.

Meine Gedanken drehen sich nun dauernd um "wacht er wieder auf???"

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Majo2803 - 04-19-2017, 07:47 AM
[Kein Betreff] - von NinaS - 04-19-2017, 12:49 PM
[Kein Betreff] - von Majo2803 - 04-19-2017, 08:25 PM
[Kein Betreff] - von NinaS - 04-21-2017, 10:01 PM
[Kein Betreff] - von Wolle - 04-22-2017, 08:35 AM
[Kein Betreff] - von NinaS - 04-22-2017, 06:12 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste