Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier, wünsche mir Austausch, Lebensgefährte mit Herzinsuffizienz
Hallo!
Mein frisch genackener Ehemann hatte sein erstes Date mit mir tatsächlich im KH. Und das zweite und dritte und vierte und fünfte und und und. Wir kannten uns aber vorher hier aus dem Forum. Obwohl wir wussten, was der andere jeweils hat, obwohl wir bestens Bescheid wissen, ist der Umgang damit nicht so ohne.
Eins kann ich dir versichern: Ihr müsst miteinander darüber reden können und jeder braucht auch außerhalb jemanden. Jeder Part, ob Partner oder Erkrankter hat seine Tücken. Es ist ein lebenslanges Balancespiel. Mein Mann sagt von sich, er sei herzrepariert. Naja, das stimmt auch. Trotzdem hinterlässt so eine große Herzop und einige Eingriffe danach Spuren. Und ich mache mir trotzdem Sorgen, wenn er z.B. eine Erkältung verschleppt. Ich bin nicht reparabel. Das ist für meinen Mann schwer zu ertragen. Für uns läuft die Zeit schneller ab und das kann auch sehr plötzlich passieren. Aber ich möchte nicht in Watte gepackt werden. Das ist echt nicht leicht für den Partner. Und man MUSS darüber reden und auch streiten dürfen. Jeder hat seine Ängste und Bedürfnisse und die gehören ausbalanciert. Und den Rest des Lebens sollte man einfach genießen. Miteinander und auch jeder für sich. Er ist nicht nur der Kranke und du nicht nur die hilflose Partnerin. Ihr habt beide Anteile von beidem.
Und das Leben ist so viel reicher.
Krankheit ist nur ein kleiner Teil davon.

Viele Grüße
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Wink

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wolle - 03-08-2017, 10:04 AM
[Kein Betreff] - von Roxana - 03-08-2017, 10:24 AM
[Kein Betreff] - von Wolle - 03-08-2017, 04:27 PM
[Kein Betreff] - von Roxana - 03-15-2017, 08:46 AM
[Kein Betreff] - von Stevendcm - 03-18-2017, 05:59 PM
[Kein Betreff] - von Roxana - 03-19-2017, 08:09 AM
[Kein Betreff] - von hella - 03-19-2017, 10:05 AM
[Kein Betreff] - von Roxana - 03-19-2017, 11:01 AM
[Kein Betreff] - von Wertfrei - 03-19-2017, 12:29 PM
[Kein Betreff] - von Roxana - 03-21-2017, 10:23 AM
[Kein Betreff] - von hella - 03-23-2017, 10:22 PM