Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Mann hat Herzschwäche!
Moin,

erst einmal herzlich willkommen hier.

Deine Angst und Sorge kann ich gut verstehen. Das Internet ist da nicht unbedingt ein guter Ratgeber, da wird auch viel Müll verbreitet.
Du solltest Dir einen kompetenten Arzt, am Besten aus einem Herzzentrum, schnappen und Dir alles genau erklären lassen. Ärzte sind verpflichtet, ihren Patienten alles genau zu erklären. Haben bloß nicht alle Lust dazu, da muss man ihnen gelegentlich etwas in den Hintern treten.
Immerhin ist Dein Mann zu Hause, also dürfte er stabil sein.

Dein Mann scheint ein typischer Vertreter seiner Spezies zu sein. Männer funktionieren immer und wenn das mal nicht so ist, sehen sie sich als Versager. Daher haben so viele Männer Probleme damit, sich eine Krankheit einzugestehen, sie fühlen sich dann nutzlos.

Wenn die Frau ihn dann zum Arzt schicken oder das Bier ausreden will, fühlt er sich zusätzlich noch schnell bevormundet.

Du bist hier in einer schwierigen Situation.
Kannst Du mit Deinem Mann gut reden? Vielleicht erreichst Du am meisten, wenn Du ihm erzählst, wie es Dir geht, welche Sorgen Du Dir machst. Wenn Du es geschickt anstellst, fängt er vielleicht auch an, über seine Sorgen und Ängste (die hat er bestimmt, schon um die Kinder!) zu reden. Dann musst du ihn aber auch reden lassen.
Solche Gespräche sind nichts für zwischendurch am Frühstückstisch, die brauchen ruhe.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Mein Mann hat Herzschwäche! - von Nicki388 - 01-24-2016, 06:01 AM
[Kein Betreff] - von Wolle - 01-24-2016, 06:30 PM
[Kein Betreff] - von Nicki388 - 01-24-2016, 08:03 PM
[Kein Betreff] - von schneidergockel - 01-25-2016, 12:51 PM
Danke für die Antwort! - von Nicki388 - 01-26-2016, 11:56 AM
[Kein Betreff] - von schneidergockel - 01-27-2016, 09:10 AM
Lese es bitte ! - von Slovenaz - 02-11-2016, 09:54 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste