06-17-2015, 07:47 PM
Zitat:Seid ihr eigentlich eher die Schnell-und "leckerkocher" oder die "Kochsendungsseher" wonach man im Durchschnitt 28 Zutaten benötigt, die kein Mensch hat, um etwas nachzukochen?
Ich sehe mangels einer Dummbox keine Kochsendungen. Ich habe ein paar Kochbücher und wir übernehmen gerne mal Rezepte aus allen möglichen Zeitschriften. Ausserdem experimentiere ich selber gerne und wandle nach Belieben ab.
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass hier hauptsächlich Rezepte geschrieben werden sollen und zu viel Gelaber bitte zu vermeiden ist. Bitte möglichst keine Wortmeldung ohne Rezept.
Zitat:angeregt durch die Brüllkiste (shoutbox) starte ich hier mal einen Thread, in dem jeder schöne Kochrezepte aufschreiben kann.
Es gab hier schon mal so etwas, aber da wurde leider fast nur gelabert und nur gefühlt jeder zehnte Beitrag war ein Kochrezept.
Mal sehen, ob das jetzt besser klappt.
Obli:
Huhn- und Schinken Pasta
Für zwei Personen
150g Fusili
1 El Olivenöl
1 kleine Zwiebel, grob gehackt
1 Knoblauchzehe, gepresst
175g Hühnerbrustfilet, gewürfelt
50g mageren Speck, gewürfelt
50g Pilze, in Scheiben
290g passierte Tomaten mit Kräutern
2Tl. Rotwein (optional)
20g gehackte Petersilie
Parmesan
Vegetarier nehmen 250 g Halloumi statt Huhn und Schinken
Nudeln nach Anleitung kochen.
Öl in Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch 1 min. leicht anbraten. Huhn und Schinken zugeben (oder den gewürfelten Halloumi), weitere 2 - 3 min. Rundum anbraten.
Pilze dazu, passierte Tomaten einrühren. Abgedeckt 10 min. köcheln lassen.
Nudeln abgiessen, auf zwei angewärmte Teller verteilen. Huhn (oder Halloumi) obenauf geben. Petersilie darüber streuen und mit Parmesankäse servieren.
Grüße, Wolle
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.