03-31-2015, 03:28 PM
Hallo Herzleidens-genossen und genossinnen!
Ich war gestern wieder zur Untersuchung. Gott sei Dank hat sich trotz Absetzen von Spiro und Ramipril nichts verändert. Mit Metoprolol 95mg BID hält sich mein Herzchen vorerst stabil. Extrasystolen leider wieder um die 9500 im Langzeit-EKG und proBNP auf ca. 670, aber Größe der linken Herkammer ist nach wie vor 65mm und EF bei um die 38%. Dieses Mal hat ein anderer Arzt das Echo gemacht und auch dieser war überrascht, wie sehr die optisch geschätzte EF von der errechneten abweicht. Meinem Herzen traut man einfach nicht das Auswurfvolumen zu, das es leistet
. Wegen der Rhythmusstörungen wurde eine Nahrungsergänzung mit Magnesium und Kalium empfohlen. Ich hab mich jetzt für Tromcardin complex entschieden. Eventuell werde ich auch mal ein Weißdornpräparat ausprobieren. Weiter versuche ich es mit Akupunktur und Heiltees der TCM. In Zukunft plane ich, mir ein Ergometer anzuschaffen und mit Konditionstraining zu beginnen. Das habe ich mich bisher noch nicht getraut gehabt...
Liebe Grüße
eure Jule.
Ich war gestern wieder zur Untersuchung. Gott sei Dank hat sich trotz Absetzen von Spiro und Ramipril nichts verändert. Mit Metoprolol 95mg BID hält sich mein Herzchen vorerst stabil. Extrasystolen leider wieder um die 9500 im Langzeit-EKG und proBNP auf ca. 670, aber Größe der linken Herkammer ist nach wie vor 65mm und EF bei um die 38%. Dieses Mal hat ein anderer Arzt das Echo gemacht und auch dieser war überrascht, wie sehr die optisch geschätzte EF von der errechneten abweicht. Meinem Herzen traut man einfach nicht das Auswurfvolumen zu, das es leistet
. Wegen der Rhythmusstörungen wurde eine Nahrungsergänzung mit Magnesium und Kalium empfohlen. Ich hab mich jetzt für Tromcardin complex entschieden. Eventuell werde ich auch mal ein Weißdornpräparat ausprobieren. Weiter versuche ich es mit Akupunktur und Heiltees der TCM. In Zukunft plane ich, mir ein Ergometer anzuschaffen und mit Konditionstraining zu beginnen. Das habe ich mich bisher noch nicht getraut gehabt...Liebe Grüße
eure Jule.